Veranstaltungsdetails

 

 

 

Zurück zur Veranstaltungsliste

Seminar, 14.12.2015 (09.00 - 17.00 Uhr)

Zielgruppe: Unternehmensberater mit und ohne BDU-Mitgliedschaft

Seminarkonzept

Das Seminar bietet Ihnen Anregungen und praktische Tipps zur wirtschaftlichen Einführung und Nutzung von Webinaren sowie der entsprechenden Tools im Bereich Ihres Kundenmanagements. Sie erhalten sowohl das notwendige Wissen für die Gestaltung eines erfolgreichen Webinars, als auch für die Auswahl des richtigen Tools für Ihre Webinararbeit. Im Rahmen der Gruppenarbeit haben Sie die Möglichkeit ein Webinar zu gestalten und durchzuführen, sowie den Umgang mit einem möglichen Tool auszuprobieren. Bezüglich der gesammelten Erfahrungen können Sie sich sowohl mit den Teilnehmern, als auch mit den Trainern austauschen.

Ihr Nutzen

Mit Webinaren können Sie potenziellen Neukunden, wie auch Stammkunden den Zugang zu Ihren Produkten und Dienstleistungen erleichtern und gemeinsam offene Fragen klären. Sie haben die Möglichkeit Ihnen ortsunabhängig hochwertige Informationen und Fachwissen bereitzustellen. Sowohl Sie, als auch Ihre Kunden sparen Reisezeit und -kosten und schonen zusätzlich die Umwelt.

Referent-/in

Karl-Heinz Schuller ist Geschäftsführer der Adimate GmbH & Co. KG

Weitere Informationen

Themenschwerpunkte

Grundlagen und Einführung in die Webinararbeit
- Definition und Merkmale
- Technische- / organisatorische Anforderungen
- Anforderungen an eine effektive Online-Kommunikation
- Einsatzmöglichkeiten

Webinarsoftware (Tools)
- Auswahl- und Entscheidungskriterien, Lösungsalternativen
- Gruppenarbeit: Meine Anforderungen an ein Webinartool
- Marktübersicht über Webinarsoftware

Planung und Gestaltung eines Webinars
- Präsentation und Medien
- Ziele und Aufgaben
- Kosten-Nutzen-Analyse (exemplarisch)

Mein erstes Webinar, Gruppenarbeit
- Webinargestaltung
- Durchführung
- Diskussion der Ergebnisse und Erfahrungen

Preis

Teilnahmepreise

für BDU-Mitglieder/-ServiceAbonnenten: 450 € + 19 % MwSt. (535,50 € brutto)

für Gäste: 550 € + 19 % MwSt. (654,50 € brutto)

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme am Schulungstag inklusive, Tagungsgetränke, Snacks und Mittagessen.

Anmeldung

Für Ihre Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Anmelde-System.

Ansprechpartner

Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de
Tekla Altmann (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-17, kathrin.peikert@bdu.de

Kalender


Zurück zur Veranstaltungsliste