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Erfolgreiche Kundenbindung und -akquise mittels Webinaren (Seminar 492)

Seminar, 14.12.2015 (09.00 - 17.00 Uhr)

Zielgruppe: Unternehmensberater mit und ohne BDU-Mitgliedschaft

Seminarkonzept

Das Seminar bietet Ihnen Anregungen und praktische Tipps zur wirtschaftlichen Einführung und Nutzung von Webinaren sowie der entsprechenden Tools im Bereich Ihres Kundenmanagements. Sie erhalten sowohl das notwendige Wissen für die Gestaltung eines erfolgreichen Webinars, als auch für die Auswahl des richtigen Tools für Ihre Webinararbeit. Im Rahmen der Gruppenarbeit haben Sie die Möglichkeit ein Webinar zu gestalten und durchzuführen, sowie den Umgang mit einem möglichen Tool auszuprobieren. Bezüglich der gesammelten Erfahrungen können Sie sich sowohl mit den Teilnehmern, als auch mit den Trainern austauschen.

Ihr Nutzen

Mit Webinaren können Sie potenziellen Neukunden, wie auch Stammkunden den Zugang zu Ihren Produkten und Dienstleistungen erleichtern und gemeinsam offene Fragen klären. Sie haben die Möglichkeit Ihnen ortsunabhängig hochwertige Informationen und Fachwissen bereitzustellen. Sowohl Sie, als auch Ihre Kunden sparen Reisezeit und -kosten und schonen zusätzlich die Umwelt.

Referent-/in

Karl-Heinz Schuller ist Geschäftsführer der Adimate GmbH & Co. KG

Weitere Informationen

Themenschwerpunkte

Grundlagen und Einführung in die Webinararbeit
- Definition und Merkmale
- Technische- / organisatorische Anforderungen
- Anforderungen an eine effektive Online-Kommunikation
- Einsatzmöglichkeiten

Webinarsoftware (Tools)
- Auswahl- und Entscheidungskriterien, Lösungsalternativen
- Gruppenarbeit: Meine Anforderungen an ein Webinartool
- Marktübersicht über Webinarsoftware

Planung und Gestaltung eines Webinars
- Präsentation und Medien
- Ziele und Aufgaben
- Kosten-Nutzen-Analyse (exemplarisch)

Mein erstes Webinar, Gruppenarbeit
- Webinargestaltung
- Durchführung
- Diskussion der Ergebnisse und Erfahrungen

Preis

Teilnahmepreise

für BDU-Mitglieder/-ServiceAbonnenten: 450 € + 19 % MwSt. (535,50 € brutto)

für Gäste: 550 € + 19 % MwSt. (654,50 € brutto)

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme am Schulungstag inklusive, Tagungsgetränke, Snacks und Mittagessen.

Veranstaltungsort

BDU-Tagungszentrum
Joseph-Schumpeter-Allee 29, 53227 Bonn

Anfahrtsskizze

Ab 99€ zu jeder BDU-Veranstaltung und zurück.

Unsere Hotelempfehlungen

Kameha Grand Hotel
Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn
+49 (0)228 4334 5000
info@kamehagrand.com
http://www.kamehagrand.com/

Das Hotel ist nur 100 m vom BDU-Tagungszentrum entfernt. Die Tiefgaragen sind verbunden, so dass Sie trockenen Fußes zum BDU-Tagungszentrum kommen. Sie können online über die Webseite des Hotels buchen. Geben Sie im Feld "Zugangs- oder Promocode" das Stichwort "BDU" als "Promo/Firmencode" ein. Sie erhalten dann den BDU-Sonderpreis von entweder 135 € inkl. „Frühstück to go“ (Kaffee, Croissant, Obst) oder 155 € inkl. Frühstücksbüffet (jeweils inkl. MwSt.) angezeigt, wenn in der vereinbarten Premium-Kategorie noch Zimmer verfügbar sind. Sie können aber auch telefonisch buchen unter: 0228-4334 5000 oder reservation@kamehagrand.com.

Maritim Hotel Bonn
Godesberger Allee, 53175 Bonn
+49 (0)228 8108-777
info.bon@maritim.de
http://www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-bonn

Das Maritim Hotel liegt auf der anderen Rheinseite, ca. 2,7 km vom BDU-Tagungszentrum entfernt. Die einfache Fahrt per Taxi kostet unter 10 €. Bitte reservieren Sie unter dem Stichwort: BDU008 zum Sonderpreis von 121 € inkl. Frühstück.

Alternativ können Sie auch über unseren Partner HRS online Zimmer in Bonn buchen.
Hotel HRS

Anmeldung

Für Ihre Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Anmelde-System.

Ansprechpartner

Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, wey@bdu.de
Tekla Altmann (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-17, al@bdu.de


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