Besonders in der unregulierten Branche der Unternehmens-, Personal- und Managementberater ist die Qualitätssicherung wichtig. Klienten können bei einem BDU-Mitglied sicher sein, mit einem zuverlässigen und kompetenten Beratungsanbieter zusammenzuarbeiten, dessen Leitung in der Hand eines qualifizierten Unternehmensberaters liegt.

Wie stellt der BDU Beratungsqualität sicher?

Durch eine Mitgliedschaft im BDU können die Klienten sicher sein, dass es sich um eine seriöse und kompetente Beratung handelt. BDU-Mitglieder verpflichten sich, die Berufsgrundsätze des BDU einzuhalten. Mitglied im BDU ist die Unternehmensberatung, nicht die Person. Die Unternehmensberatung hält sich an festgelegte Regeln und im Streitfall kann der Klient vom BDU Unterstützung und Moderation erwarten. Um die Qualitätsansprüche zu erfüllen, müssen unsere Mitglieder bestimmte Anforderungen erfüllen, wenn Sie einen Mitgliedsantrag stellen. So muss der Lebenslauf fünf Jahre Berufserfahrung in einer Managementposition dokumentieren. Davon drei Jahre in einer Unternehmens- und/oder Personalberatung gewesen sein (entweder selbständig und/oder angestellt mit Akquise- und Budgeterfahrung). Außerdem müssen Drei aussagefähige Projektbeschreibungen mit Klienten-Empfehlungen aus den vergangenen 18 Monaten vorgelegt werden. Des weiteren muss das Unternehmen über angemessene Qualitätsmanagement- und Personalmanagement-Systeme verfügen.

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