Auch der Markt der Finanzberatung bekommt den digitalen Umbruch mit aller Kraft zu spüren. Diese und noch viele weitere Themen diskutieren wir in unseren Fachverbandssitzungen und auf der Fachkonferenz Finanzierung.

Wer wir sind

Wir als Berater möchten unsere Klienten unterstützen, das Unternehmen besser zu strukturieren und für die notwendigen Planungsinformationen zu sorgen, die der Kredit- oder Kapitalgeber erwartet. Unser Fachverband Finanzierung trifft sich dreimal im Jahr, um sich über aktuelle Themen der Branche auszutauschen und auch das Netzwerk untereinander aufrecht zu erhalten. Wir freuen uns immer über interessierte Gästen bei unseren Fachverbandssitzungen.

Unser Fachverband hat eine Kooperation mit dem Bundesverband Kapital für den Mittelstand e.V. (BKM). Diese Kooperation hilft uns, die Schlagkraft in Sachen mittelständischer Unternehmensfinanzierung besser zu bündeln und auf eine breitere Basis zu stellen.

Womit wir uns beschäftigen

Wir beschäftigen uns als Fachverband hauptsächlich mit dem Thema Corporate Finance. Aktuelle Themen sind für uns momentan Bewertung und Finanzierung von buy & built Strategien oder auch das Managen von Veränderugen in der

 Finanzwelt. Dabei steht natürlich auch das Thema "Finanzierung 4.0." ganzheitlich über allem. Auf unseren Fachverbandssitzungen und unserer Fachkonferenz im Herbst widmen wir uns genau diesen Themen ganz intensiv.

Der Vorstand

Jakob Münchrath, JM Consultants GmbH & Co. KG

 

Michael D. G. Wandt, VALEA Unternehmensberatung BDU (Vorsitzender)


Johannes Müller, Johannes Müller Wirtschaftsberatung (BDU)



Ihr Ansprechpartner in der BDU-Geschäftsstelle

Christoph Weyrather steht Ihnen als Fachverbandsmanager gerne für Fragen zur Verfügung.

Unsere Mitglieder