Wir möchten Ihnen unser aktuelles Präsidium der Amtszeit 2015/2016 vorstellen.

Hans-Werner Wurzel

BDU-Präsident Hans-Werner Wurzel ist Geschäftsführungsmitglied der BearingPoint GmbH und seit über 25 Jahren in der Beratungsbranche tätig mit Erfahrungen insbesondere in Transformationsprojekten. Im Mittelpunkt seiner Präsidiumstätigkeit steht die Strategie und Kommunikation des Verbands. Sein Ziel: In den nächsten Jahren soll der BDU noch mehr zum Aushängeschild für erfolgreiche (Personal)-Beratungsunternehmen werden.

Dr. Klaus Neuhäuser

BDU-Vizepräsident Dr. Klaus Neuhäuser ist Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsleitung BET Büro für Energiewirtschaft und technische Planung GmbH. Im Präsidium kümmert er sich um Finanzen und die Geschäftsstelle. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Beratungserfahrung in den Bereichen Strategie, Organisation sowie M&A in den Branchen Utilities und Public Services. Durch sein Engagement im BDU-Präsidium will er erreichen, dass noch mehr Beratungsunternehmen den BDU-Nutzen für sich erkennen und die Mitglieder mit den Leistungen des BDU zufrieden sind.

Dr. Regina Ruppert

BDU-Vizepräsidentin Dr. Regina Ruppert ist Personalberaterin und Geschäftsführerin der selaestus Personal Management GmbH in Berlin. Als Personalberaterin bringt Frau Dr. Ruppert langjährige Executive Search Erfahrung in national wie international agierenden Personalberatungen und im Karriere Coaching mit. Darüber hinaus widmet sie sich wissenschaftlichen Lehrtätigkeiten sowie diversen ehrenamtlichen Aktivitäten und pflegt Mitgliedschaften in verschiedenen Netzwerken. Im Präsidium ist sie zuständig für Personalberatung und Zukunftsthemen wie Bildungs- und Talentmanagement, Demografischer Wandel, Frauen in Führungspositionen, Kommunikation sowie für das Lobbying des Verbands. Hier will sie die begonnenen Tätigkeiten im Präsidium nachhaltig fortsetzen. Darüber hinaus beabsichtigt sie, die Professionalität der (Personal)Beraterbranche nach innen und außen wirkungsvoll zu vertreten und weiter impulsgebend zu stärken.

Ralf Strehlau

BDU-Vizepräsident Ralf Strehlau ist Geschäftsführender Gesellschafter der ANXO Management Consulting GmbH. Er bringt 24 Jahre Beratungs- und Führungserfahrung in den Bereichen Veränderungsmanagement / Marketing / Vertrieb / Digital mit. Zu seinen Aufgaben im Präsidium gehören Marketing und Akquisition. Er möchte sich besonders dafür einsetzen, den BDU zu DER Marke in der Beratungsbranche weiterzuentwickeln.

Kooptiertes Mitglied des Präsidiumteams 2015/2016

Dr. Lutz Mackebrandt, Senior Manager hww Unternehmensberater

 

Alle BDU-Präsidenten

Seit seiner Gründung im Jahr 1954 ist der Verband von vielen ehrenamtlich engagierten Persönlichkeiten aus der Unter-nehmens- und Personalberatungsbranche geprägt und zu

einer starken Interessensvertretung geformt worden. Deshalb finden Sie an dieser Stelle noch einmal alle BDU-Präsidenten in der Übersicht.

Top