Ihre Fragen und Anliegen liegen uns am Herzen! Suchen Sie sich einfach den passenden Ansprechpartner heraus und zögern Sie nicht, uns anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben.

Christoph Weyrather // Geschäftsführer

verfügt als Geschäftsführer des Verbandes und seiner zwei Tochtergesellschaften über große Erfahrung im „People Business“ Verband. Er leitet Verwaltung, Organisation, Finanzen und Budgetierung, begleitet die betriebswirtschaftlich orientierten Fachverbände und ist zuständig für die großen Fachkonferenzen, den Deutschen Beratertag sowie das Seminarprogramm. Außerdem kümmert er sich um die CMC-Zertifizierungen und die internationale Vertretung beim ICMCI.

 

„Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.“



Kai Haake // Geschäftsführer

ist Geschäftsführer und Syndikusanwalt des BDU. Er verantwortet die Bereiche Strategie und Public Affairs, insbesondere kümmert er sich um die verbands- und wirtschaftspolitischen Netzwerke im deutschsprachigen Raum. Er sondiert die rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen der Consultingwirtschaft. Und nicht zuletzt konzipiert und managt er Content-Projekte wie die BDU-Thinktanks und die CEO-Runden mit den Top-Experten aus den Mitgliedsunternehmen.     

 

"Dass etwas schwer ist, muss ein Grund mehr sein, es zu tun."

Jörg Murmann // stellv. Geschäftsführer

ist Ihr erster Ansprechpartner, wenn es um Personalberatungs-, HR-Themen und Gründungsberatung geht. Er betreut die betreffenden Fachverbände in diesem Bereich und ist für die BDU-Studien sowie für den Deutschen Personalberatertag verantwortlich. Darüber hinaus ist er für alle Fragen zu anderen europäischen Beratermärkten im Bereich Unternehmens- und Personalberatung zuständig.

 

"Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg."

Klaus Reiners // Pressesprecher, Leiter Presse und Kommunikation

steht Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Presse- und Kommunikationsarbeit zur Verfügung. Alle relevanten Kommunikationskanäle – offline und online – werden von ihm konzipiert und verantwortet. Durch seine langjährige Erfahrung in der Consultingbranche verfügt er über ein umfangreiches und detailliertes Wissen über Fakten, Zahlen oder Zusammenhänge in der Unternehmensberatung und Personalberatung. Hiermit unterstützt er gerne bei der thematischen Einordung, Einschätzung oder beim direkten Kontakt zu einem passenden BDU-Experten.

 

„Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.“

Heike Borchert-Dietz // Referentin Presse und Kommunikation

ist nahe dran an den spannenden Themen in Wirtschaft und Beratungsbranche und bereitet diese zielgruppenspezifisch für unsere Print- und Online-Medien auf. Sie ist unter anderem die richtige Ansprechpartnerin, wenn es um unsere internen und externen Newsletter-Formate geht. Sie sorgt ebenfalls mit dafür, dass unsere Projekte in der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung optimal geplant und umgesetzt werden.

 

„Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind“ (Albert Einstein)

Annette Kopf // Referentin Social Media und Online-PR

ist unsere Social Media Expertin und steht im Web 2.0 als Dialogpartnerin für unsere Mitglieder und Interessierte zur Verfügung. Sie betreut unseren Internetauftritt und beantwortet Ihre Anliegen bei Problemen zum Fachartikel-Bereich „Womit wir uns beschäftigen“. Außerdem koordiniert sie die Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberater und unterstützt Nachwuchsberater bei allen Fragen rund um Karriere und Abschlussarbeiten.

 

„Das Leben ist schön… Man muss es nur aus der richtigen Perspektive betrachten.“

Ulrike Hauschild // Assistentin der Geschäftsführung

ist die rechte Hand unseres Geschäftsführers Kai Haake und behält immer den Überblick über eine breite Palette von Aufgaben – von der Pflege und Koordinierung verbandspolitisch-wirtschaftlicher Kontakte über juristische Verbandsleistungen bis hin zu Veranstaltungen und Vertriebsprojekten. Ferner kümmert sie sich um den Fachverband Öffentlicher Sektor, organisiert unsere Verbands- und Präsidiumskonferenzen.

 

„Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da ja doch nicht lebend raus.“

Richard Skott // Assistent der Geschäftsführung

betreut insgesamt acht unserer Fachverbände und hält zu vielen der dort aktiven Mitglieder persönlich Kontakt. Er unterstützt auch Jörg Murmann und Christoph Weyrather bei ihren Geschäftsführungsaufgaben und ist in die Vertriebsaktivitäten des Verbandes eng eingebunden.

 

"Was wir wissen, ist ein Tropfen, 
was wir nicht wissen, ein Ozean."

Suhal Yücelli // Assistentin der Geschäftsführung

prüft kompetent und urteilssicher alle eingehenden Aufnahmeanträge und begleitet potenzielle Neumitglieder in ihren Aufnahmeverfahren. Sie zieht in enger Abstimmung mit unserem Geschäftsführer Kai Haake die Fäden der Vertriebsaktivitäten zusammen. Zudem organisiert sie unsere jährliche Mitgliederversammlung und betreut unsere beiden Best-Practice-Runden.

 

„Nur der HSV!“

Frank Zehe // Leiter Finanzmanagement

ist unserer erfahrener Mann für die Zahlen. Er steht Geschäftsführer Christoph Weyrather beim Finanzmanagement des BDU e. V. und der GmbH zur Seite und hat ein Auge auf die Buchhaltung, Budgetplanung und -entwicklung.

 

"Sei immer du selbst! Außer du kannst Batman sein, dann sei Batman!"

Renate Borggreven // Teamassistenz & Empfang

empfängt und betreut unsere Gäste bei ihren Besuchen in unserer Geschäftsstelle und ist die erste, telefonische Anlaufstelle für alle an BDU-Themen Interessierte. Außerdem organisiert sie die Treffen unseres Forums Baden-Württemberg und ist die richtige Ansprechpartnerin, wenn Sie einen unserer modernen Tagungsräume mieten möchten.

 

"Es sind die Fragen, die den Antworten die Türen öffnen!"

Tekla Altmann // Assistentin der Geschäftsführung

beantwortet Ihnen alle Fragen rund um die BDU GmbH und ist Ansprechpartnerin für unsere Rahmenabkommen - insbesondere unseren exklusiven Berufshaftpflichtversicherungs-Rahmenvertrag mit HDI. Zudem kümmert sie sich um das BDU-ServiceAbonnement für jüngere Beratungsunternehmen und hält die Beraterdatenbank + Personalberaterdatenbank immer auf dem neuesten Stand. Obendrein ist sie verantwortlich für die Pflege des Mitgliederwesens und verwaltet die Zertifizierungen für CMC und CERC. Des weiteren betreut sie die BDU-Fachverbände Management + Marketing | Unternehmensführung und -steuerung | Nachhaltigkeit.

 

„Manche Menschen wollen glänzen – obwohl sie keinen Schimmer haben!“ (Heinz Erhardt)

Julia Erbar // Veranstaltungsmanagerin

konzeptioniert und organisiert mit Leidenschaft unsere Seminare und Kongresse, wie beispielsweise den Beratertag und den Deutschen Personalberatertag. Zudem kümmert sie sich um die Fachverbände Sanierungs- und Insolvenzberatung und Finanzierung. Außerdem unterstützt sie unseren Geschäftsführer Kai Haake bei den Themen Markenführung und Wettbewerbsrecht, sowie bei den Verbandsgerichtsverfahren.

 

„Den Ärmel voller Asse, doch die Welt spielt Schach.“

Top