Dr. Hartmut H. Frenzel | Betreiberpflichten auf den Punkt gebracht

Rechtsform

Freiberufler

Gründungsjahr

1996

Mitarbeiteranzahl

1

Geschäftsleitung

Über uns

Kompetenzen

  • Arbeitsschutz (z. B. sicherheitstechnische Betreuung nach DGUV, Fachkraft für Arbeitssicherheit - SIFA  nach ASiG, ...)
  • Betreiberpflichten
  • Brandschutz
  • Compliance
  • Energie
  • Gefahrgut
  • Managementsysteme (ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001, ...)
  • Nachhaltigkeit (CSR)
  • Qualität
  • Umweltschutz

 

Beratungsfelder

  • Organisationsentwicklung
  • Prozessoptimierung
  • Risiko-/Compliancemanagement
  • zertifizierbare Managementsysteme
  • Nachhaltigkeit

5 Gründe für die partnerschaftliche Zusammenarbeit


fachlich & kompetent
Dr. Frenzel verfügt über ein ausgezeichnetes Allgemeinwissen und Fachwissen unterschiedlicher Gebiete. Er überzeugt als Experte durch seine Kompetenz. 
leidenschaftlich & enthusiastisch
Dr.  Frenzel arbeitet aus Leidenschaft und seine Begeisterung für alles rund um unternehmerische Betreiberpflichten kann wahrlich gespürt werden. 
verständlich & treffend
Dr. Frenzel redet kein Fachchinesisch, sondern erläutert die Themen für jeden verständlich und bringt die Inhalte treffend auf den Punkt – und das immer auch mit einer Prise Humor.
kommunikativ & offen
Dr. Frenzel ist kein Experte, der nur mit ja und nein antwortet – kommunikativer Austausch mit anderen Experten und Offenheit gegenüber anderen Meinungen stehen für Dr. Frenzel an erster Stelle.
mutig & konstruktiv
Dr. Frenzel redet nicht alles schön, sondern steht für eine mutige und konstruktive Kommunikation mit seinen Gesprächspartnern. 

 

Referenzen
 
„Hr. Dr. H. Frenzel wartet mit hohem Maß an fachlicher und persönlicher Kompetenz auf. Die professionelle Zusammenarbeit mit Ihm ist eine Bereicherung für unser Unternehmen.“, Förster

„Kompetenter Berater bei der Umsetzung im Bereich Umwelt-, Arbeits-, Gesundheits- und Datenschutz.“, Schönfeld

„Herr Dr. Frenzel vermittelt hohe Fachkompetenz verbunden mit praxisorientierten Lösungen!“, Widtmann, Stadtsparkasse Wuppertal

„Besonders hervorzuheben ist, dass er als Jurist stets auf dem aktuellen Stand der Gesetzgebung ist und dies mit seinem technischen Wissen als Ingenieur gut verknüpft, um im Interesse des Kunden eine zu-friedenstellende, gute Lösung zu finden.“, Jürgen Steiner - CENTA Antriebe Kirschey GmbH

„Für die freundliche Art der Beratung, sein umfangreiches Rechts- und Fachwissen und seine zielgerichtete Kontrolle wird Dr. Frenzel in unserem Unternehmen sehr geschätzt. Er hat maßgeblichen Anteil am guten Standard in Bezug auf Umwelt-, Arbeits-, Gesundheitsschutz unseres Unternehmens!“, Axel Altena - Sertec Fine Blanking GmbH

„Fragen werden sehr kompetent beantwortet und er bringt auch immer mehrere Lösungsansätze in die Gespräche ein.“, Herr Blombach - Blombach Schleifspindeln

„Hr. Dr. Frenzel betreut uns kompetent und klar, gepaart mit einer gewissen Leichtigkeit. Es stehen die praktischen Lösungen, nicht der "Bürokratismus" im Fokus und im Vordergrund seiner Tätigkeit. Für uns als Unternehmen (und persönlich) ein echter Profi(t)!“, Matthias Koch - Sparkasse Wuppertal

„Professionelle Beratung im Qualität-, Umwelt- und Energiemanagement. Beratung und Empfehlung ba-siert auf höchster Rechtssicherheit. Selbst "trockene" Themen werden von Herrn Dr. Hartmut H. Frenzel so aufbereitet, dass sie Spaß machen und effizient erledigt werden können.“, Herr Kraus - Bong GmbH

„Die hohe Fachkompetenz bezüglich Arbeits- und Umweltschutz und die damit verbundene praxisorien-tierte Beratung von Herrn Dr. Frenzel haben mich immer wieder überzeugt. Die Entwicklung zu unserer Zertifizierung nach DIN EN 14001 wäre ohne seine Hilfe nicht so schnell möglich gewesen. Verbunden mit Rechtssicherheit haben wir uns bei Herrn Dr. Frenzel hervorragend aufgehoben gefühlt und zu allen Fragen erschöpfende Auskunft und Anleitung erhalten.“, Herr Fichtner

Zwei Kundenstimmen von Webinar-Teilnehmenden

"Aus meiner Sicht war das Webinar sehr gut. Die Zeitplanung war absolut im Limit, der Lehrinhalt wurde sehr gut übermittelt, die Organisation und die Technik hat auch alles super funktioniert.  Zusammenfassend kann ich sagen , ich war mit dem Seminar sehr zufrieden."
Ich fand das Webinar sehr interessant, habe mir auch einige Stichpunkte für unser Haus notiert. Sollten Sie noch weitere Veranstaltungen dieser Art planen, freue ich mich, daran teilzunehmen."

Mehr Bewertungen finden Sie auf ProvenExpert.

Branchenschwerpunkte

• Fahrzeughersteller

• Zulieferer

• Automobil- und Zulieferindustrie

• Hightech & Telekommunikation

• Pharma & Medizintechnik

• Maschinen- & Anlagenbau

• Elektrotechnik und Gerätebau

• Galvanikbetriebe

• Erneuerbare Energien

• Prozessindustrie

• Ersatzteillogistik

• Verpackungsindustrie

• Logistik

• Banken

• Mittelstand

Top