Veranstaltungsdetails

 

 

 

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Seminar, 05.03.2018 (09.00 - 17.00 Uhr)

Zielgruppe: Newcomer im Vertrieb von Beratungsleistungen

Nutzen

Die Auftragsakquisition ist eine der wichtigsten Funktionen in der Unternehmensberatung. Dabei spielt die Persönlichkeit im Vertrieb eine entscheidende Rolle.

Die Professionalität in der Vorbereitung des Kundenmeetings entscheidet oft über den Erfolg der Beratung. Die Teilnehmer erlernen, dass jedes Vertriebsgespräch Elemente einer Vertriebsstrategie und vertriebspsychologische Methoden beinhaltet.

Die Seminarteilnehmer erkennen die Bedeutung der Vor- und Nachbereitung von Kundenkontakten, des positiven Auftretens im persönlichen Kontakt und des Rollenspiels in einer durchdachten Kommunikationsstrategie. Durch den ständigen Wechsel von praktischen Übungen, vertriebssystematischen Grundlagen und nützlichen Tools wie Checklisten erlernen die Teilnehmer des eintägigen Seminars, worauf es im Vertrieb ankommt.

Referent-/in

Contact photo

Dr. Christian Kühl ist Partner der ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH mit Sitz in Hofheim im Taunus. Er war über 25 Jahre als Vertriebsvorstand, Geschäftsführer und Vertriebsbereichsleiter in der IT und Telekommunikationsbranche (u. a. Deutsche Telefon und Marketing Services GmbH, European Computer Telecoms AG, Vodafone, Siemens) tätig. Dr. Kühl ist als Dozent an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Technischen Hochschule Ingolstadt für Vertrieb, Verhandlungsstrategien und Compliance tätig.

Weitere Informationen

Aus dem Inhalt

Vertriebsprozess

  • Zielkundenbestimmung
  • Vertriebsstrategie und Maßnahmen
  • Kaltakquisition vs. Reference selling
  • Kontaktaufnahme, Auftreten, Compliance

Akquisition

  • Auswahl der Gesprächspartner beim Zielkunden
  • Vorbereitung des Gesprächs
  • Profiling, Target Account Selling
  • Durchführung des Akquisitionsgesprächs
  • Akquisitionspräsentation
  • Mehrwert schaffen
  • Vorbereitung Vortrags- und Präsentationstechnik
  • Compliance im Vertrieb

Kommunikation

  • Aktives Zuhören und Fragetechniken
  • Kundenorientierte Sprache
  • Vertriebspsychologische Hilfsmittel

Ablauf und Vorgehen

Erarbeitung von Fallbeispielen, Übungen, Präsentationen von vertriebssystematischen Inhalten und persönliches Feedback. Die Übungen verlangen eine intensive Mitarbeit der Teilnehmer, bitte einen Laptop für die Gruppenarbeiten mitbringen. Das methodische Wissen ist sehr systematisch und umfangreich auch für die spätere Nachbereitung aufbereitet.

Preis

BDU-Mitglieder/ServiceAbonnenten/YoungConsultancies: 450 € + 19 % MwSt. (535,50 € brutto)

Gäste:
550 € + 19 % MwSt. (654,50 € brutto)

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme am Schulungstag inklusive, Tagungsgetränke, Snacks und Mittagessen sowie eine Teilnahmebestätigung

Anmeldung

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Online-Anmeldetool. Ihre Anmeldung hat uns erreicht, wenn Sie per eMail an die uns angegebene Adresse eine "Registrierungsbestätigung" erhalten. Sollte diese eMail nicht bei Ihnen eingehen, fragen Sie bitte bei uns nach (Ansprechpartner siehe unten).

Ansprechpartner

Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de
Renate Borggreven (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-19, renate.borggreven@bdu.de

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