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Seminar, 18.04.2018 (09.00 - 17.00 Uhr)

Zielgruppe: Senior Consultants, Partner/Geschäftsführer von Unternehmens- und Personalberatungen

Denken Sie mal an Einkauf: Welcher Berater fällt Ihnen ein? Und für Pricing: Wer fällt Ihnen da ein? Und für Produktion?

Manche Berater haben es geschafft: man denkt an sie, wenn ein spezifisches Problem auftaucht. Sie sind auf der mentalen Shortlist ihrer Zielgruppe gelandet. Man ruft sie, statt dass sie mühsam Kunden akquirieren müssen. Und man begegnet ihnen als Trusted Advisors auf Augenhöhe, statt wie einem Bittsteller. Sie bestimmen selbst, welche Art von Aufträgen sie annehmen, verhandeln nicht um jeden Preis und strahlen pures Selbstbewusstsein in den Markt aus.

Aber auch in den Spitzenlisten von Brandeins und Co. sind sie immer wieder vertreten. All das, völlig unabhängig von deren Größe. Die heutigen strahlenden Beratermarken mit 50, 100 oder 200 Mitarbeitern haben fast immer als starke Einzelkämpfermarke oder sehr kleines Haus begonnen.

Giso Weyand schildert aus der Praxis, was für Ihre Markenentwicklung wirklich gebraucht wird.

Referent-/in

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Giso Weyand ist Berater-Berater seit 27 Jahren. Knapp 1200 Beratungsunternehmen hat er und sein Team intensiv begleitet, 11.000 Teilnehmer in seinen Intensivworkshops, 14 Bücher dokumentieren seine Arbeit. Er ist bekannt für seine Handschrift, Beratermarken kantig zu inszenieren und in dauerhaftes Marketing und Vertrieb zu übersetzen. Dabei erzählt er gerne von Erfolgen aber auch Mißerfolgen des täglichen Ringens um Aufmerksamkeit. Er hat außerdem die Idee des „Trusted Advisors“ als Geschäftsmodell für Beratungsunternehmen nutzbar gemacht - mit all seinen konkreten Ausprägungen in der Praxis. Weitere Informationen:

[http://www.teamgisoweyand.de] (http://www.teamgisoweyand.de) und auf Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Giso_Weyand

https://de.wikipedia.org/wiki/Giso_Weyand

Weitere Informationen

Die Themen:

  • Die beiden Dimensionen der Zielsetzung: Sinn und Geschäft
  • Harte Positionierungsfaktoren: Wie viel Nische brauchen Sie wirklich?
  • Keine Marke ohne knackiges Versprechen: Ihre Nutzenbotschaft
  • Anziehung kommt durch Werte: Ihr emotionales Markenversprechen
  • Überblick mit Do’s und Dont’s: Die Übersetzung Ihrer Marke ins Internet, in Präsentationen, Angebote und sämtliche Marketing- und Vertriebskanäle

Preis

BDU-Mitglieder/ServiceAbonnenten/YoungConsultancies:
450 € +19 % MwSt. (535,50 € brutto)

für Gäste:
550 € + 19 % MwSt. (654,50 € brutto)

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme am Schulungstag inklusive Tagungsgetränke, Snacks und Mittagessen sowie eine Teilnahmebestätigung.

Anmeldung

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Online-Anmeldetool. Ihre Anmeldung hat uns erreicht, wenn Sie per eMail an die uns angegebene Adresse eine "Registrierungsbestätigung" erhalten. Sollte diese eMail nicht bei Ihnen eingehen, fragen Sie bitte bei uns nach (Ansprechpartner siehe unten).

Ansprechpartner

Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de
Richard Skott (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-11, richard.skott@bdu.de

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