Veranstaltungsdetails

 

 

 

Zurück zur Veranstaltungsliste

Seminar, 10.04.2018 (09.00 - 17.00 Uhr)

Zielgruppe: Unternehmens- und Personalberater, die regelmäßig kleine und große Projekte steuern

Tools für Steuerung und Management in der Beratung

Lernen Sie vielfältige Methoden und Tools kennen und machen Sie sich mit unserem erfahrenen Trainer und langjährigem Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens fit für die Zukunft: Einzel- und Gruppenübungen, gezielter Trainer-Input, Reflexion, Coaching und Arbeit an Fallbeispielen aus Ihrer eigenen Berater-Praxis zu folgenden Themen: Projektarbeit

  • Projektstrukturplanung und Meilensteinanalyse
  • Lean Project Management
  • Design Thinking
  • Scrum-Projektmanagement
  • Agiles Project Leadership

Beraterteam und Teamentwicklung:

  • Vom Projektteam zum Hochleistungsberaterteam
  • Das Teamphasen-Modell
  • Das Fan-Prinzip ®
  • Teamintervention und Fallberatungen

Positionierung

  • Sich selbst besser positionieren durch Rhetorik- und Kommunikationstools
    • Die Säulen der Rhetorik – lernen von großen Vorbildern
    • Sales-Storytelling – so platzieren Sie Ihre Nutzenbotschaften
    • My personal elevator pitch
  • Strategische Positionierung nach Porter, durch das Positionierungskreuz sowie durch spitze und breite Positionierungsstrategien
  • Prozessphasenmodell der klassischen Positionierungsvorgehensweise

Referent-/in

Contact photo

Dr. Bernhard Rosenberger ist Gründer und Geschäftsführer von Rosenberger+Company. Die Schwerpunktthemen seiner Arbeit als Berater und Coach sind Führung, Change und Personalmanagement. Er studierte Journalistik, Wirtschaftspolitik und Öffentliches Recht und war u.a. Consultant bei McKinsey & Company, Leiter der Zentralen Personal- und Organisationsentwicklung von Hubert Burda Media sowie Personalchef einer Tochtergesellschaft von T-Systems.

Erfahrungen und Qualifikationen:

  • Dozent, Forscher und Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Mainz
  • Berater und Projektleiter, McKinsey & Co.
  • Stabschef und Persönlicher Referent des Verlegers, Leiter Personal- und Organisationsentwicklung und Leiter Journalistenschule, Hubert Burda Media
  • Personalchef und Mitglied der Geschäftsleitung, Detecon International GmbH
  • Leitung zahlreicher Strategie- und Veränderungsprojekte für Firmen aller Branchen und Größen
  • Journalist, Keynote Speaker und Buchautor
  • Aus- und Fortbildungen: Change Management, HR-Transformation, Organisationsmodelle, Unternehmensführung, IntrovisionCoaching, Reiss / Luxx Profile Master

Weitere Informationen

Nutzen: Sie erfahren von unserem Experten, wie Sie…

  • …die speziellen Herausforderungen einer sich immer schneller ändernden Beratungswelt (mit sich ebenfalls ändernden Rollenerwartungen an den Berater) bewältigen.
  • …anfallende Projektarbeit mit „klassischen“ Tools und neuen, dynamischen Ansätzen in Ihren Beraterteams meistern.
  • … Ihr Projektteam mit den richtigen Interventionen von Einzelkämpfern zu einem echten Hochleistungsteam formen.
  • …Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Steuerungs- und Managementtools in der Beratung gewinnen.
  • …sich und Ihre Leistungen mit neuen Entscheidungswegen am Markt als einzigartig hervorheben: zielgruppengerecht, authentisch und unter Einbindung Ihrer Stakeholder.

Preis

für BDU-Mitglieder//ServiceAbonnenten/YoungConsultancies:
450 € +19 % MwSt. (535,50 € brutto)

für Gäste:
550 € + 19 % MwSt. (654,50 € brutto)

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme am Schulungstag inklusive Tagungsgetränke, Snacks und Mittagessen.

Anmeldung

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Online-Anmeldetool. Ihre Anmeldung hat uns erreicht, wenn Sie per eMail an die uns angegebene Adresse eine "Registrierungsbestätigung" erhalten. Sollte diese eMail nicht bei Ihnen eingehen, fragen Sie bitte bei uns nach (Ansprechpartner siehe unten).

Ansprechpartner

Richard Skott (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-11, richard.skott@bdu.de
Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de

Kalender


Zurück zur Veranstaltungsliste