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Seminar, 27.06.2016 (09.00 - 17.00), 28.06.2016 (09.00 - 17.00 Uhr)

Zielgruppe: Unternehmensberater

Lernziele
- Wie finden Sie den richtigen Preispunkt für Ihr erfolgreiches Erstangebot?
- Wie vermeiden Sie Erfolgshonorare oder gestalten diese richtig aus?
- Wie gehen Sie mit Preisdruck um?
- Wie erkennen Sie optimale Win-Win-Lösungen?
- Welche Strategien gibt es, den Gewinn kooperativ zu vergrößern?

Strategie, Methoden und Praxistraining

Aus dem Inhalt:

Rollenspiel 1: Projektangebot im Wettbewerb, Verhandlungsrunde ("untrainiert")
- Trainingsmodul 1: Einführung in das Verhandlungsmanagement: 8 Tricks des Verhandlungspartners sowie des Wettbewerbs und was der Berater dagegen tun kann.
- Trainingsmodul 2: Verhandlungsvorbereitung, Auswertung des Rollenspiels.
- Trainingsmodul 3: Teilen des Verhandlungskuchens - Distributive Verhandlungsstrategien.
- Trainingsmodul 4: Vergrößern des Verhandlungskuchens - Integrative Verhandlungsstrategien.

Rollenspiel 2: Projektangebot im Wettbewerb,
1. Verhandlungsrunde, Auswertung des Rollenspiels,
2. Verhandlungsrunde "trainiert" und "untrainiert"

Training:
- Typische Probleme bei Verhandlungen und Beratungsgesprächen erkennen
- Feedbackrunde: Systematisierung von Problemen und Herausforderungen bei Verhandlungen und Beratungsgesprächen
- Grundlagen der Kommunikationstechnik
- Nonverbale Kommunikation: Körpersprache lesen und bewusst einsetzen

Übung: Subjektive Wahrnehmungen erkennen
- Verhandlungskonzepte: Die "Harvard-Methode", "non-direktives Konzept" nach Carl Rogers, das "win-win" Konzept nach Thomas Gordon
- Der Umgang mit unsachlichen Verhandlungs- und Gesprächspartnern
- Training: Erfolgreiche Gesprächsführung mittels gezielter Kommunikation
- Feedbackrunde über das Training und die persönlichen Verbesserungsmöglichkeiten
- Fragen/Antworten zu speziellen Teilnehmersituationen

Alle Themen werden nicht nur erklärt, sondern im Seminar in Übungsverhandlungen auch praktisch trainiert.

Referent-/in

Contact photo

Ingmar P. Brunken ist seit 2010 Geschäftsführer und Inhaber der Unternehmensberatung Brunken Consulting in Bonn. Zuvor war der Diplom-Kaufmann zwei Jahre leitender Director bei Simon, Kucher & Partners und zehn Jahre im Führungskreis des Competence Centers „Marketing & Sales“ bei Roland Berger Strategy Consultants tätig.

Mit seinem Beratungsschwerpunkt Umsatzmaximierung berät Ingmar P. Brunken Unternehmen darin, höhere Umsätze durch wirksame Online-Vertriebsstrategien zu erzielen. Die meisten seiner Mandate akquiriert er dabei heute online. Seine Reputation auf diesem Gebiet zeigt sich auch in zahlreichen Pressepublikationen z.B. in der Harvard Business Manager (Schwerpunkt Online-Vertrieb im März 2012) oder im Manager Magazin. Er ist vielfach als Leiter von Seminaren und Kongressen tätig (z.B. als Fachleiter des 1. Deutschen eFood-Kongresses). Eigene Fachpublikationen zum Thema Online-Vertrieb (z.B. „ePricing“) und Strategie runden seine Expertise ab: Sein Wirtschaftsbestseller „Die 6 Meister der Strategie“ (ECON/Ullstein) wurde ein internationaler Erfolg und ist außer in Deutsch auch in Chinesisch, Koreanisch und Spanisch erschienen.

www.brunken-consulting.com

Preis

BDU-Mitglieder/-ServiceAbonnenten: 900 € +19 % MwSt. (1.071 € brutto)

für Gäste: 1.100 € + 19 % MwSt. (1.309 € brutto)

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme am Schulungstag inklusive Tagungsgetränke, Snacks und Mittagessen sowie die Teilnahmebestätigung.

Anmeldung

Für Ihre Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Anmelde-System.

Ansprechpartner

Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de
Erbar, Julia (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-20, stefanie.reinartz@bdu.de

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