Age Brands 2015 - Marken mit Potenzial bei Best Agern

verfasst von Dr. Ottmar Franzen | Konzept & Markt | Dr. Andreas Reidl | A.GE Company

Die Studie Age Brands 2015 fokussiert den Stellenwert von Marken bei der Zielgruppe ´Best Ager´. Hierzu wurden zum einen typische Markenerfolgsfaktoren im Sinne des Markentrichters analysiert: Bekanntheit, Vertrautheit und Relevant Set. Des Weiteren wurden alle 132 Marken im Age Brands Markenindex bewertet und in eine Reihenfolge gebracht. 


Grundlage für den Age Brands Markenindex ist die Peformance der Marken bei Best Agern im Hinblick auf die Eigenschaften Glaubwürdigkeit, Qualitätsimage und Konstanz im Markenauftritt. Diese drei Indikatoren wurden im Rahmen einer qualitativen Vorstudie als die relevantesten Kriterien für die Wertschätzung von Marken aus der Sicht der Best Ager identifiziert. 



Weiterlesen
Die neuesten Artikel im BDU-Fachartikelbereich

Krisensicher durch resiliente Führungskräfte

Krisen stellen Unternehmen vor besondere Herausforderungen. In kritischen Phasen entscheidet die Resilienz über Scheitern oder Weiterentwicklung. Nur wer frühzeitig in resiliente Führung investiert, sichert nachhaltig den Unternehmenserfolg.

[verfasst von Dr. Dirk Wölwer Geschäftsführer | dr. gawlitta (BDU) GmbH]

Unternehmensbewertung und -transaktionen unter anhaltenden COVID-19- und Krisenbedingungen

Krisen führen zu besonderen Herausforderungen in der Unternehmensplanung und stellen eine Herausforderung für Bewertungspraktiker dar. Unsicherheiten sind vornehmlich im Rahmen der Umsatzplanung zu berücksichtigen. Dabei helfen Szenarien zur Planung zukünftiger Zahlungsströme, denn Unsicherheit und steigende Zinsen erhöhen mittelfristig den Kapitalisierungsfaktor. In der Konsequenz werden sich geringere Unternehmenswerte einstellen.

[verfasst von Stefan Butz Geschäftsführender Gesellschafter | Butz Consult GmbH ]

Die Zukunft der Möbelbranche

Die Möbelindustrie gilt als Gewinner der Corona-Krise. Dennoch trifft auch diese Branche zu erwartende Personalausfälle. Doch wie kann sich die Möbelbranche für die Zukunft rüsten?

[verfasst von Dr. Dirk Wölwer Geschäftsführer | dr. gawlitta (BDU) GmbH]
Service
penzil
Sie sind Mitglied und möchten auch einen Artikel einstellen?
Ich möchte einen eingestellten Artikel löschen.
penzil
Top