NEWS

Jubiläum: BDU feiert 70jähriges Bestehen

Jubiläum: BDU feiert 70jähriges Bestehen

Am 27. Februar 1954 gründeten 25 Unternehmensberater in Frankfurt am Main den Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen (BDU). Seit 70 Jahren vertritt der BDU die Interessen der Consultingbranche gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Heute ist er die größte Branchenvereinigung ihrer Art in Europa mit rund 500 Mitgliedern. Hinzu kommen mehr als 200 Beratungen als Young Consultancies und als Service-Abonnenten der BDU-Servicegesellschaft.

 

Der BDU, seine Fachverbände und Arbeitskreise sorgen engagiert und wirksam für fachlichen Austausch und Vernetzung. Mit zahlreichen Studien sorgt der Verband für Transparenz rund um unsere Branche. Durch eine Vielzahl von Serviceangeboten, Veranstaltungen und Kongressen bieten der Verband, seine Servicegesellschaft und seine Fachverbände eine einmalige Plattform für die Gestaltung und Entwicklung des Berufsstandes. Übrigens wurde die Bezeichnung „Unternehmensberater“ 1954 vom BDU erfunden und seitdem geprägt. Die eigentliche Geburtstagsfeier steigt am 3. und 4. Dezember 2024, wenn der Deutsche Beratertag und die Mitgliederversammlung stattfinden werden.