Unternehmensprofil

 

Goldmedia GmbH Strategy Consulting

F: +49 (0)30 246266-66

Rechtsform

GmbH, HRB 88984, Berlin-Charlottenburg

Gründungsjahr

1998

Umsatz

200.000 (2017, Beratungstätigkeit)

Mitarbeiteranzahl

8 Berater

Geschäftsleitung

Dr. Klaus Goldhammer
Dr. André Wiegand

Verbundene Gesellschaften

Goldmedia Custom Research GmbH
10117 Berlin

Goldmedia Political & Staff Advising GmbH
10117 Berlin

Internationaler Verbund: Goldmedia ist Gründungsmitglied der European Media Consulting Association (EMCA) – ein internationales Netzwerk von Beratungsunternehmen im Bereich Medien und Telekommunikation mit weiteren Mitgliedern in Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien.

Über uns

Von Transformation bis Innovation: Goldmedia unterstützt seine Kunden bei der Einführung und Optimierung digitaler Dienste und Konzepte. Medien, Entertainment, Telekommunikation und Handel sind unsere Kernmärkte.

Goldmedia GmbH Strategy Consulting bietet seit 1998 nachhaltige Strategie- und Umsetzungsberatung auf Basis fundierter Marktkenntnisse. Wir entwickeln mit unseren nationalen und internationalen Kunden gemeinsam neue Perspektiven und setzen die passenden Wachstumsimpulse. Die Basis unserer Beratungstätigkeit sind: Belastbare Daten, verlässliche Trendanalysen und exzellentes Branchenwissen sowie Methodenkenntnisse.

Goldmedia identifiziert Märkte und unterstützt bei der Positionierung im Markt. Dafür erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden tragfähige Strategien für mehr oder neues Wachstum. Unsere Schwerpunkte sind: Strategieberatung, Business Develpment, Mergers & Acquisitions, Market Intelligence sowie Wettbewerbs- und Kartellrecht.

Die Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia bietet ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Consulting, Research und Politikberatung. Standorte der Unternehmensgruppe sind Berlin, Düsseldorf und München. Weitere Informationen: https://www.Goldmedia.com

Branchenschwerpunkte

Klassische Medien: Radio, Fernsehen, Print, Film usw.

Digitale Medien

Telekommunikation und Mobilfunk

Infrastrukturprovider

Entertainment

Behörden, Ministerien und Regulierer

Verbände

Versandhandel und Handel

Private Equity und Finanzinvestoren

Agenturen

Beratungsschwerpunkte

Strategieentwicklung und -umsetzung

Digitalisierung und Change

Business Development

Due Diligence, Investorensuche

Lizenzen, Rechte, Sponsoring

Public Value Gutachten

Kartell-u. Wettbewerbsrecht

Medien- und Markenforschung

Markt- und Wettbewerbsanalysen

Marketing- und Wachstumsstrategie

Brand Management

Digitale Markenführung

Politikberatung, Public Affairs, Lobbying