Unternehmensprofil

 

Rechtsform

GmbH

Gründungsjahr

2002

Mitarbeiteranzahl

40

Über uns

parameta ist seit 2002 auf die Organisations- und Prozessberatung rund um Projekt- und Projektportfoliomanagement spezialisiert. Branchenübergreifend und herstellerunabhängig berät das parameta-Team Unternehmen dabei, Projekte an strategischen Zielsetzungen auszurichten und die Kompetenz zur erfolgreichen Projektabwicklung auszubauen. Dabei berücksichtigen die Experten stets die PM-Erfolgsfaktoren „Mensch-Methode-Technologie“. Mit dem parameta Ordnungsrahmen PPM Project Performance Management® werden der aktuelle und der gewünschte Stand der Projektorganisation gezielt bestimmt und konkrete Entwicklungsmaßnahmen abgeleitet.
Vertiefend zur allgemeinen Projektberatung bietet parameta herstellerneutrale Marktstudien zu Projektmanagement-Software sowie Beratung zur Auswahl- und Einführung von Projektmanagement-Software. Von unserem Standorten in Erding aus betreuen wir Projekte im gesamten deutschsprachigen Raum und an den internationalen Standorten unserer Kunden.

Branchenschwerpunkte

Banken und Versicherungen

Logisitk

Nahrungs- und Genußmittel

Automotiv

Zulieferindustrie

Öffentlicher Dienst

Beratungsschwerpunkte

Projektmanagement

Portfoliomanagement

Ressourcenmanagement

Organisationsentwicklung

Projektmanagement auf Zeit