Beraterprofil

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Christian Buttgereit
Buttgereit Consulting - Marketing Strategy & Digital Transformation

Ina-Seidel-Straße 51
40885 Ratingen

Berufsausbildung

  • Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Strategische Unternehmens- und Technologieplanung, Telekommunikationswirtschaft, Marketing
  • Zertifizierter Projektmanager
  • Akkreditierter Dozent an der Hochschule Mittweida - University of Applied Sciences

Beruflicher Werdegang

  • Inhaber von Buttgereit Consulting (seit 2014)
  • Aufbau sowie kommerzielle und operative Verantwortung für Online-B2B2C-Portale bei der Vodafone GmbH (2012-2014)
  • Unternehmensberater bei der BearingPoint GmbH - Bereich Business Strategy & Transformation (2009-2012)

Aktuelle berufliche Spezialisierung

  • Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien bei B2C- und B2B-Unternehmen
  • Konzeption, Implementierung, Controlling und Qualitätssicherung von digitalen und mobilen Produkten, Dienstleistungen
  • Entwicklung digitaler, innovativer Customer Touchpoints
  • Cross-Channel- & Omni-Channel-Vertrieb
  • Vernetzung der digitalen und analogen Vertriebs- und Service-Touchpoints (Online- und Offline/Filial-Welt)
  • Begleitung digitaler Transformationsprozesse, Change Management
  • Organisatorische Implementierung und Positionierung von  E-Commerce- und Digitalabteilungen in die Unternehmensstruktur

Publikationen

  • 2020: Chatbots und Ihr Reifegrad - Was kann der Bot von heute? (in Kooperation mit der ANXO Management Consulting, O´Donovan und Sopra Steria)
  • 2019: Chatbots – Die virtuellen Service-Mitarbeiter
  • 2018: Künstliche Intelligenz – Wie kann künstliche Intelligenz die Wettbewerbsposition Ihres Unternehmens stärken?
  • 2017: Online Betrugsprävention – Eine unternehmerische Gratwanderung
  • 2012: Qualität von Online-B2C-Portalen bei Telekommunikationsanbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz – Entwicklungen vom Neukunden- zum Bestandskundenportal (BearingPoint)
  • 2011: Qualität von Online-B2C-Portalen bei Telekommunikationsanbietern – Portale auf dem Weg vom „e-Shop“ zum „Trusted Advisor“ (BearingPoint)
  • 2009: Qualität von Online-B2C-Portalen bei Telekommunikationsanbietern – Benchmark und Potenziale (BearingPoint)

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