BDU-Vizepräsident Matthias Loebich wird FEACO-Präsident

BDU Pressemitteilung

BDU-Vizepräsident Matthias Loebich, Bearingpoint GmbH, führt in den nächsten beiden Jahren den europäischen Consulting-Dachverband FEACO. Ein Hauptziel ist, die europäische Interessenvertretung stärker als bisher digital auszurichten und noch sichtbarer zu machen.


  • BDU-Vizepräsident Matthias Loebich, Bearingpoint GmbH, zum FEACO-Präsident gewählt

 

Der Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater, Matthias Loebich, hat mit Beginn des Jahres 2021 zusätzlich das Präsidentenamt European Federation of Management Consultancies Associations (FEACO) übernommen. Er löst Eric Falque aus Frankreich ab. Der europäische Consulting-Dachverband mit Sitz in Brüssel vertritt die Interesse der Consultingbranche gegenüber der Politik und organisiert parallel den grenzübergreifenden Informations- und Erfahrungsaustausch unter den nationalen Branchenvertretungen. Er wurde 1960 gegründet, zurzeit leisten 15 nationale Consultingverbände aktive Arbeit. Die Wahlperiode des FEACO-Präsidiums läuft vom 1. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2022.

 

Loebich ist Mitglied der Geschäftsführung und Global Leader Markets and Networks Bearingpoint GmbH. Er bringt über 20 Jahre Beratungserfahrung - besonders in globalen Transformationsprojekten - mit. Im Präsidium des BDU verantwortet Loebich vor allem alle Verbandsaktivitäten rund um die Themen Internationales, Berufsrecht und Nachwuchsgewinnung. Ein Hauptziel der Präsidiumstätigkeit auf europäischer Ebene soll darin bestehen, die FEACO stärker als bisher digital auszurichten und damit auch sichtbarer zu machen. Loebich: „Gerade für die internationale Gremienarbeit bieten virtuellen Formate ein enormes Potenzial. Wir können uns schneller, aktueller und ressourcenschonender austauschen. Hier möchte ich die FEACO in den kommenden Jahren gemeinsam mit meinem Präsidiumsteam auf die nächste Entwicklungsstufe heben.“ Geplant ist darüber hinaus die Intensivierung von Studien- und Geschäftsklimabefragungen, die aussagekräftigere Ergebnisse zur Entwicklung der Consultingmärkte in Europa sowie zu deren Vergleich zulassen.

 

Foto-Download Matthias Loebich, FEACO-Präsident hier

 

Weitere Informationen zum europäischen Dachverband FEACO unter: www.feaco.org

 

Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.
Klaus Reiners // Pressesprecher

Joseph-Schumpeter-Allee 29, 53227 Bonn, T +49 (0) 228 9161-16 oder 0172 23 500 58, klaus.reiners@bdu.de

 

Top