Veranstaltungsdetails

 

 

 

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Akquisition und Kontaktaufnahme - Virtual Selling

Seminar, 13.04.2021 (09.00 - 13.00 Uhr)

Zielgruppe: Newcomer im Vertrieb von Beratungsleistungen; Unternehmensberater und Personalberater

Hintergrund

Die Auftragsakquisition ist eine der wichtigsten Funktionen in der Unternehmensberatung. Dabei spielt die Persönlichkeit im direkten Vertrieb und auch beim Virtual Selling im Homeoffice eine entscheidende Rolle. Die Professionalität in der Vorbereitung des persönlichen oder auch virtuellen Kundenmeetings entscheidet oft über den Erfolg der Beratung.

Ihr Nutzen

  • Sie erlernen, dass jedes Vertriebsgespräch Elemente einer Vertriebsstrategie und vertriebspsychologische Methoden beinhaltet.

  • Sie erkennen die Bedeutung der Vor- und Nachbereitung von Kundenkontakten, des positiven Auftretens im persönlichen und virtuellen Kontakt und des Rollenspiels mit einer durchdachten Kommunikationsstrategie.

  • Sie erkennen durch den Wechsel von praktischen Übungen, vertriebssystematischen Grundlagen und nützlichen Tools wie Checklisten, worauf es im Vertrieb ankommt.

Ablauf und Vorgehen

  • Erarbeitung von Fallbeispielen, Übungen, Präsentationen von vertriebssystematischen Inhalten und persönliches Feedback.

  • Die Übungen verlangen eine intensive Mitarbeit.

  • Das methodische Wissen ist sehr systematisch und umfangreich für die spätere Nachbereitung aufbereitet.

Referent-/in

Contact photo

Dr. Christian Kühl ist Partner der ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH mit Sitz in Hofheim im Taunus. Er war über 25 Jahre als Vertriebsvorstand, Geschäftsführer und Vertriebsbereichsleiter in der IT und Telekommunikationsbranche (u. a. Deutsche Telefon und Marketing Services GmbH, European Computer Telecoms AG, Vodafone, Siemens) tätig. Dr. Kühl ist als Dozent an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Technischen Hochschule Ingolstadt für Vertrieb, Verhandlungsstrategien und Compliance tätig.

Weitere Informationen

Inhalte

  • Gemeinsamkeit im Erstkontakt
  • Profiling von Gesprächspartnern
  • Emotionalität als Türöffner
  • Kaltakquisition versus Reference Selling
  • Regeln des Virtual Selling

Preis

BDU-Mitglieder/ Young Consultancies/ ServiceAbonnenten:
390 € + 19 % MwSt. (464,10 € brutto)

Gäste:
490 € + 19 % MwSt. (583,10 € brutto)

Anmeldung

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Online-Anmeldetool. Ihre Anmeldung hat uns erreicht, wenn Sie per eMail an die uns angegebene Adresse eine "Registrierungsbestätigung" erhalten. Sollte diese eMail nicht bei Ihnen eingehen, fragen Sie bitte bei uns nach (Ansprechpartner siehe unten).

Ansprechpartner

Richard Skott (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-11, richard.skott@bdu.de
Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de
Reinartz, Stefanie (Veranstaltungsplanung), T +49 (0)228 9161-20, stefanie.reinartz@bdu.de

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