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Emotionale Intelligenz als Schlüssel zur erfolgreichen Selbststeuerung

Seminar, 01.10.2021 (09.00 - 13.00 Uhr)

Online-Seminar

Zielgruppe

Consultants sowie Beschäftigte aus den Bereichen Vertrieb und Personal aus Unternehmensberatungen und Personalberatungen, die emotionale Intelligenz (EQ) im Recruiting oder Vertrieb nutzen möchten, um sich selbst sowie ihre Mitarbeitenden und Kunden möglichst gut durch die herausfordernden Zeiten führen zu können.

Inhalte

Personal- und Unternehmensberater:innen müssen mehr denn je auf die aktuellen – auch digitalen Herausforderungen – betriebswirtschaftlich und sozial kompetent reagieren, um Unternehmen und Mitarbeiter angemessen führen und Kunden verstehen zu können. Beim Treffen von Entscheidungen sowie deren Kommunikation an die Mitarbeiter und die Kunden werden sie oftmals mit starken Emotionen konfrontiert. Besonders herausfordernd sind dabei die negativ besetzten Gefühle wie Unsicherheit, Angst, Enttäuschung, Wut und Trauer, die ein gutes Beziehungsmanagement nachhaltig verhindern können. Eine hohe emotionale Intelligenz, als die entscheidende Schlüsselkompetenz in digitalen Zeiten, ist jetzt besonders hilfreich. In dem Online-Seminar bekommen die Teilnehmenden einen Einblick in die Aspekte emotionaler Intelligenz und ihre Anwendbarkeit. Sie erhalten zudem die Möglichkeit, im Nachgang eine eigene EQ-Analyse in Verbindung mit dem DISG Modell und Motivatoren vorzunehmen und bekommen sehr viele praktische Tipps, wie sie ihre emotionale Intelligenz einfach täglich steigern können.

Schwerpunkte und deren Nutzen

• Emotionale Intelligenz und ihre Bedeutung für Personal- und Unternehmensberatungen • Selbstwahrnehmung, Selbstreflexion und Selbstregulation • Motivation und Resilienzfaktoren • Wirkmechanismen in Bezug auf das eigene Umfeld • Neue Aspekte der Gehirnforschung • Die fünf Teilbereiche emotionaler Intelligenz • Emotionale Intelligenz im Berufsalltag • Praxistipps: Emotionale Intelligenz als Kommunikationspartner steigern

Cos

Referent-/in

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Nicole Truchseß: Die Diplom-Betriebswirtin (FH) bringt insgesamt mehr als 25 Jahre Erfahrung als Personalleiterin außerhalb der Personalberatung und als Vertriebsleiterin namhafter Personaldienstleistungsunternehmen mit. Als Business Coach und Master akkreditierte INSIGHTS MDI®, EQ® und ASSESS®-Beraterin begleitet sie Unternehmen im Bewerberauswahlverfahren und in der Personalentwicklung. Sie steht für Talenterkennung und Prozessoptimierung. Die Truchseß & Brandl GmbH ist als inhabergeführtes Familienunternehmen seit über dreizehn Jahren am Markt erfolgreich und hat sich auf die Themen Beratung, Training und Coaching im Bereich Sales & Recruiting spezialisiert. Nicole Truchseß begeistert mit Vortragsstärke, viel Humor und hoher Fachkompetenz. Im Herbst 2020 ist ihr viertes Fachbuch erschienen. In der Frankfurter Rundschau erscheint regelmäßig ihre Kolumne.

Preis

BDU-Mitglieder/ Young Consultancies/ ServiceAbonnenten:
390 € + 19 % MwSt. (464,10 € brutto)

Gäste:
490 € + 19 % MwSt. (583,10 € brutto)

Anmeldung

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Online-Anmeldetool. Ihre Anmeldung hat uns erreicht, wenn Sie per eMail an die uns angegebene Adresse eine "Registrierungsbestätigung" erhalten. Sollte diese eMail nicht bei Ihnen eingehen, fragen Sie bitte bei uns nach (Ansprechpartner siehe unten).

Ansprechpartner

Weyrather, Christoph (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de
Reinartz, Stefanie (Veranstaltungsplanung), T +49 (0)228 9161-20, stefanie.reinartz@bdu.de
Skott, Richard (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-11, richard.skott@bdu.de

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