Zurück zur Veranstaltungsliste

Entwicklung und Positionierung des erfolgreichen Beraterteams: Tools für die richtige Steuerung - Seminar 651

Seminar, 24.11.2020 (09.00 - 17.00 Uhr)

Zielgruppe: Unternehmens- und Personalberater, die regelmäßig kleine und große Projekte steuern

Tools für Steuerung und Management in der Beratung

Lernen Sie vielfältige Methoden und Tools kennen und machen Sie sich fit für die Zukunft: durch Einzel- und Gruppenübungen, gezielten Trainer-Input, Reflexion, Coaching und Arbeit an Fallbeispielen aus Ihrer eigenen Berater-Praxis zu folgenden Themen:

  • Projektarbeit
  • Projektstrukturplanung und Meilensteinanalyse
  • Lean Project Management
  • Design Thinking
  • Scrum-Projektmanagement
  • Agile Projektführung
  • Vom Projektteam zum Hochleistungsberaterteam
  • Das Teamphasen-Modell
  • Das Fan-Prinzip ®
  • Teamintervention und Fallberatungen

Methoden zur gezielten Positionierung

  • Sich selbst besser positionieren durch Rhetorik- und Kommunikationstools
  • Die Säulen der Rhetorik – lernen von großen Vorbildern
  • Sales-Storytelling – so platzieren Sie Ihre Nutzenbotschaften
  • My personal elevator pitch
  • Strategische Positionierung nach Porter, durch das Positionierungskreuz sowie durch spitze und breite Positionierungsstrategien
  • Prozessphasenmodell der klassischen Positionierungsvorgehensweise

Referent-/in

Contact photo

Dr. Bernhard Rosenberger ist Gründer und Geschäftsführer von Rosenberger+Company. Die Schwerpunktthemen seiner Arbeit als Berater und Coach sind Führung, Change und Personalmanagement. Er studierte Journalistik, Wirtschaftspolitik und Öffentliches Recht und war u.a. Consultant bei McKinsey & Company, Leiter der Zentralen Personal- und Organisationsentwicklung von Hubert Burda Media sowie Personalchef einer Tochtergesellschaft von T-Systems.

Erfahrungen und Qualifikationen:

  • Dozent, Forscher und Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Mainz
  • Berater und Projektleiter, McKinsey & Co.
  • Stabschef und Persönlicher Referent des Verlegers, Leiter Personal- und Organisationsentwicklung und Leiter Journalistenschule, Hubert Burda Media
  • Personalchef und Mitglied der Geschäftsleitung, Detecon International GmbH
  • Leitung zahlreicher Strategie- und Veränderungsprojekte für Firmen aller Branchen und Größen
  • Vorsitzender des Fachverbands Change Management (BDU)
  • Journalist, Keynote Speaker und Buchautor
  • Aus- und Fortbildungen: Change Management, HR-Transformation, Organisationsmodelle, Unternehmensführung, IntrovisionCoaching, Reiss / Luxx Profile Master

Preis

BDU-Mitglieder/-Young Consultancies/-ServiceAbonnenten:
490 € + 16 % MwSt. (568,40 € brutto)

Gäste:
590 € + 16 % MwSt. (684,40 € brutto)

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme am Schulungstag inklusive Tagungsgetränke, Snacks und Mittagessen sowie eine Teilnahmebestätigung.

Veranstaltungsort

BDU-Tagungszentrum
Joseph-Schumpeter-Allee 29, 53227 Bonn

Anfahrtsskizze

Anmeldung

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Online-Anmeldetool. Ihre Anmeldung hat uns erreicht, wenn Sie per eMail an die uns angegebene Adresse eine "Registrierungsbestätigung" erhalten. Sollte diese eMail nicht bei Ihnen eingehen, fragen Sie bitte bei uns nach (Ansprechpartner siehe unten).

Ansprechpartner

Reinartz, Stefanie (Veranstaltungsplanung), T +49 (0)228 9161-20, stefanie.reinartz@bdu.de
Richard Skott (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-11, richard.skott@bdu.de
Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de

Kalender


Zurück zur Veranstaltungsliste

Top