Fachverbandssitzung, 10.11.2022 (14.00 - 22.00), 11.11.2022 (08.30 - 14.00 Uhr)
Zielgruppe: Mitglieder des Fachverband Sanierungs- und Insolvenzberatung sowie Gäste
Themen
CRM für Unternehmensberatungen – für effektive Projekte und zufriedene Kunden
Marcus Bär, Mitglied der Geschäftsführung CAS Mittelstand und Nikolas Fechner, Vertrieb CRM, itdesign GmbH
ConAktiv: CRM/ERP für Beratungsunternehmen
Wolfgang Weiß, Geschäftsführer Connectivity GmbH
EchoRoth: Software zur Nutzung in Beratungsprojekten
Dr. Miriam Roth, Dr. Roth GmbH
Uta Frahm, Frahm Institut für Konfliktdynamik und Unternehmensentwicklung GmbH
Cashmir: Software zur Nutzung in Beratungsprojekten
Liquiditätsplanung Cashmir
Matthias Wochner, Thorsten Schäfer, consanto AG
Veränderungsprojekte mit Microsoft Planner organisieren und steuern
Tool aus dem Paket Microsoft 365
Dr. Klaus Buchholtz, S+V GmbH - Unternehmensberatung
Anforderungen an ein Planungstool für die Eigenverwaltungsplanung
Leitfaden für die Eigenverwaltungsplanung gemäß § 270a InsO
Reinhard Willemsen, Dr. Robert Tobias
Kurzvorstellung des Planungstools 123geplant
Christian Hidding und Christian Ketteler, 123geplant.de GmbH
Diskussion: Anforderungen an das Tool aus Sicht der Eigenverwaltungsplanung
Gerechtigkeit in der Mitte der Gesellschaft
Vorstellung der Ergebnisse einer Studie der Hans Seidel Stiftung
Prof. Dr. Diane Robers
Gerechtigkeit in der Mitte der Gesellschaft aus Sicht der Politik
Ulrike Scharf, Staatsministerin im bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales
Diskussion
Moderation: Prof. Dr. Diane Robers
.
Veranstaltungsort
Eurostars Grand Central, Arnulfstraße 35 – 80636 München
Die Teilnahmegebühr ist für persönliche Mitglieder des Fachverbands in der Jahresumlage enthalten. Für Gäste wird eine Kostenbeteiligung von 250 € (inkl. 2 x Mittagessen, Getränke, Abendessen sowie Getränke zum Abendessen) berechnet.
Eurostars Grand Central Hotel
Arnulfstrasse 35, 80636 München
T +49 (0) 89 5165740
reservations@eurostarsgrandcentral.com
https://www.eurostarshotels.de/eurostars-grand-central.html?referer_code=ADWORDS_DE
Bitte reservieren Sie Ihr Zimmer zum BDU-Preis von 134 € inkl. Frühstück unter dem Stichwort BDU bis 13.10. direkt im Hotel. Die Zimmer aus dem Kontingent können nur bis 30 Tage vor dem Übernachtungstermin kostenfrei storniert werden. Danach fallen 90% des Hotelpreises an.
Skott, Richard (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-11, richard.skott@bdu.de
Weyrather, Christoph (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de