Veranstaltungsdetails

 

 

 

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Seminar, 04.04.2019 (09.00 - 17.00), 05.04.2019 (09.00 - 17.00 Uhr)

Zielgruppe: Manager & Senior Consultants mit ersten Verkaufserfahrungen für Unternehmensberatungen ab 10 Mitarbeitern/innen.

Von der Entwicklung eines Kunden bis zur Akquisition von Projekten

Seminarziel

In der vertrauensvollen Beziehung zu Kunden schlummern oft ungenutzte Potenziale. Dazu müssen Berater die Probleme ihres Kunden besser verstehen, strukturieren und in Projektansätze umsetzen.

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen mit praktischen und theoretischen Ansätzen, wie Sie:

  • eine langfristige Kundenbeziehung aufbauen und pflegen,
  • innovative Angebote entwickeln, die exakt den Kundenbedarf treffen und diese auch kommunizieren können,
  • sich selbst als vertrauensvoller Partner mit wertgeschätzter Expertise positionieren können.

Warum Sie mehr mitnehmen können

Wir vermitteln Inhalte von Praktikern für Praktiker ohne die konzeptionelle Basis zu vergessen. Wir erklären Ihnen die Ansätze genauso, wie direkt umsetzbare Tipps und Tricks. Sie üben die Inhalte in kleinen Teams und Rollenspielen. Wir geben Ihnen die Chance Interviews mit Executives zuführen und Ihre Story vor diesen Führungskräften auch zu präsentieren.

Sie haben die Chance anhand eines durchgehenden Falls* das Gelernte unmittelbar anzuwenden

*Case-Unterlagen in Englisch

Referent-/in

Contact photo

Prof Dr. Ingo Kett

Berufliche Laufbahn:
Gründer & Managing Director Viaticum (Venture Capital)
VP Publicis.Sapient
Europe Managing Partner IBM
Executive Partner Accenture
Manager PriceWaterhouse

Akademischer Werdegang
Honorar Professor, WWU Münster
Lehrstuhl für Operations Research
BWL Studium

Expertise
Digitale Transformation
Merger Integration
Technology Integration

Weitere Informationen

Den Kunden verstehen

  • Nehmen Sie die Sicht weise des Kunden an
  • Das Spiel aus Senden und Empfangen
  • Was sind die erwarteten Ergebnisse? Was sind die Bedenken und Hürden?

Netzwerke richtig nutzen

  • Verstehen Sie das soziale Verhalten Ihrer Ansprechpartner
  • In welcher Beziehung stehen Ihre Ansprechpartner untereinander? Was ist ihre Rolle in der Organisation?
  • Wer unterstützt Sie? Wer ist gegen Sie?
  • Wie können Unterstützer Sie verstärken? Wie lassen sich Hürden beseitigen?

Die Story verkaufen

  • Definieren Sie genau die Problemstellung und stimmen Sie diese ab
  • Zerlegen und lösen Sie das Problem.
  • Entwerfen Sie eine überzeugende Story.
  • Visualisieren Sie Ihre Botschaften wirkungsvoll

Vorbereitung auf den Pitch

  • Planen Sie die Präsentation und proben Sie sie
  • Entfalten Sie Ihre volle Wirkung
  • Was man von an deren Rednern lernen kann

Der Showdown

  • Legen Sie die Rollen in Ihrem Team fest und halten Sie sich daran.
  • Verstehen Sie, wie Sie den “Wow”-Effekt erreichen können.
  • Bereiten Sie sich auf Einwände vor.

Preis

BDU-Mitglieder/ServiceAbonnenten/Young Consultancies:
980 € + 19 % MwSt. (1.166,20 € brutto)

Gäste:
1.180 € + 19 % MwSt. (1.404,20 € brutto)

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme am Schulungstag inklusive, Tagungsgetränke, Snacks und Mittagessen sowie eine Teilnahmebestätigung

Anmeldung

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Online-Anmeldetool. Ihre Anmeldung hat uns erreicht, wenn Sie per eMail an die uns angegebene Adresse eine "Registrierungsbestätigung" erhalten. Sollte diese eMail nicht bei Ihnen eingehen, fragen Sie bitte bei uns nach (Ansprechpartner siehe unten).

Ansprechpartner

Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de
Richard Skott (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-11, richard.skott@bdu.de

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