Zurück zur Veranstaltungsliste

Social Media Management für Unternehmensberater - Seminar 617

Seminar, 05.07.2019 (09.00 - 17.00 Uhr)

Zielgruppe: Unternehmensberater die im Social Media Bereich noch nicht aktiv sind oder die ihre Aktivitäten ausbauen und professionalisieren möchten.

Ziele des Seminars
In diesem Seminar werden zentrale Kenntnisse und praktische Fähigkeiten für die Entwicklung und Umsetzung von Social Media Projekten für Ihre Unternehmensberatung vermittelt.

Referent-/in

Contact photo

Manuel Czwalina ist Consultant bei der ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH. Schwerpunktmäßig befasst sich Herr Czwalina unter anderem mit der Thematik der digitalen Steuerungssysteme. Er ist darüber hinaus für den Auftritt des Unternehmens in den sozialen Medien verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei der ANXO sammelte er auch Erfahrung im Investmentbereich des ProSiebenSat.1 Konzerns.

Weitere Informationen

Nutzen

Sie lernen die wichtigsten Ziele und Zielgruppen von Social Media Aktivitäten kennen. Sie verstehen, welche Plattform für Ihr unternehmensindividuelles Ziel geeignet ist und können somit den Aufwand kosten- und zeiteffizienter gestalten und ihre Zielgruppe adäquat ansprechen. Sie lernen, was der richtige Auftritt und der richtige Content für die ausgewählte Plattform ist und was nicht. Somit können Sie Ihr Unternehmen erfolgreicher in den sozialen Medien positionieren. Durch den Verständnisaufbau relevanter KPIs, können Sie erkennen, wann und wie Sie ihre Social Media Umsetzung optimieren müssen.

Die Inhalte im Überblick:

  • Überblick und Kategorisierung von Social Media Plattformen
  • Ziele und Nutzen von Social Media
  • Rolle und Wichtigkeit der Customer Journey
  • Identifikation relevanter Plattformen für Ihre Unternehmensziele
  • Planung der Social Media Aktivitäten
  • Content-Strategie und -Management
  • Datenschutz, Compliance und Social Media Policy
  • Erfolgsmessung: Relevante KPIs im Überblick

Hinweis: In diesem Seminar wird sich nicht nur auf Beziehungsnetzwerke, wie Facebook und LinkedIn, fokussiert. Andere ausgewählte Arten von Social Media, beispielsweise soziale Publikationsplattformen wie Slideshare, werden auch Betrachtung finden.

Ablauf und Vorgehen

Das Seminar basiert auf einer intensiven Einbindung der Teilnehmer. Lösungen werden bevorzugt in Kleingruppen oder auch in Einzelarbeiten erarbeitet. Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit, um erfolgreich am Seminar teilnehmen zu können.

Preis

BDU-Mitglieder, BDU-ServiceAbonnenten und Young Consultancies:
980 € + 19% Mwst.(= 1.166,20 € brutto)

Gastteilnehmer:
1.180 € + 19% Mwst. (= 1.404,20 € brutto)

Die Preise verstehen sich inkl. Getränke, Mittagessen und Kaffeepausen.

Veranstaltungsort

BDU-Tagungszentrum
Joseph-Schumpeter-Allee 29, 53227 Bonn

Anfahrtsskizze

Unsere Hotelempfehlungen

Kameha Grand Hotel
Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn
+49 (0)228 4334 5000
info@kamehagrand.com
http://www.kamehagrand.com/

Das Hotel ist nur 100 m vom BDU-Tagungszentrum entfernt. Die Tiefgaragen sind verbunden, so dass Sie trockenen Fußes zum BDU-Tagungszentrum kommen. Sie können online über die Webseite des Hotels buchen. Geben Sie im Feld "Zugangs- oder Promocode" das Stichwort "BDU" als "Promo/Firmencode" ein. Sie erhalten dann den BDU-Sonderpreis von entweder 149 € ohne Frühstück oder 159 € inkl. Frühstücksbüffet (jeweils inkl. MwSt.) angezeigt, wenn in der vereinbarten Premium-Kategorie noch Zimmer verfügbar sind. Sie können aber auch telefonisch buchen unter: 0228-4334 5000 oder reservation@kamehagrand.com.

Maritim Hotel Bonn
Godesberger Allee, 53175 Bonn
+49 (0)228 8108-777
info.bon@maritim.de
http://www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-bonn

Das Maritim Hotel liegt auf der anderen Rheinseite, ca. 2,7 km vom BDU-Tagungszentrum entfernt. Die einfache Fahrt per Taxi kostet unter 10 €. Bitte reservieren Sie unter dem Stichwort: BDU008 zum Sonderpreis von 129 € inkl. Frühstück.

Alternativ können Sie auch über unseren Partner HRS online Zimmer in Bonn buchen.
Hotel HRS

Anmeldung

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Online-Anmeldetool. Ihre Anmeldung hat uns erreicht, wenn Sie per eMail an die uns angegebene Adresse eine "Registrierungsbestätigung" erhalten. Sollte diese eMail nicht bei Ihnen eingehen, fragen Sie bitte bei uns nach (Ansprechpartner siehe unten).

Ansprechpartner

Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, wey@bdu.de
Richard Skott (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-11, sk@bdu.de

Kalender


Zurück zur Veranstaltungsliste

Top