Zurück zur Veranstaltungsliste

Virtual Selling - Akquisition und Kontaktaufnahme

Seminar, 11.03.2021 (09.00 - 13.00 Uhr)

Zielgruppe: Newcomer im Vertrieb von Beratungsleistungen; Unternehmensberater und Personalberater

Hintergrund

Die Auftragsakquisition ist eine der wichtigsten Funktionen in der Unternehmensberatung. Dabei spielt die Persönlichkeit im direkten Vertrieb und auch beim Virtual Selling im Homeoffice eine entscheidende Rolle. Die Professionalität in der Vorbereitung des persönlichen oder auch virtuellen Kundenmeetings entscheidet oft über den Erfolg der Beratung.

Ihr Nutzen

  • Sie erlernen, dass jedes Vertriebsgespräch Elemente einer Vertriebsstrategie und vertriebspsychologische Methoden beinhaltet.

  • Sie erkennen die Bedeutung der Vor- und Nachbereitung von Kundenkontakten, des positiven Auftretens im persönlichen und virtuellen Kontakt und des Rollenspiels mit einer durchdachten Kommunikationsstrategie.

  • Sie erkennen durch den Wechsel von praktischen Übungen, vertriebssystematischen Grundlagen und nützlichen Tools wie Checklisten, worauf es im Vertrieb ankommt.

Ablauf und Vorgehen

  • Erarbeitung von Fallbeispielen, Übungen, Präsentationen von vertriebssystematischen Inhalten und persönliches Feedback.

  • Die Übungen verlangen eine intensive Mitarbeit.

  • Das methodische Wissen ist sehr systematisch und umfangreich für die spätere Nachbereitung aufbereitet.

Referent-/in

Contact photo

Dr. Christian Kühl ist Partner der ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH mit Sitz in Hofheim im Taunus. Er war über 25 Jahre als Vertriebsvorstand, Geschäftsführer und Vertriebsbereichsleiter in der IT und Telekommunikationsbranche (u. a. Deutsche Telefon und Marketing Services GmbH, European Computer Telecoms AG, Vodafone, Siemens) tätig. Dr. Kühl ist als Dozent an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Technischen Hochschule Ingolstadt für Vertrieb, Verhandlungsstrategien und Compliance tätig.

Weitere Informationen

Inhalte

  • Gemeinsamkeit im Erstkontakt
  • Profiling von Gesprächspartnern
  • Emotionalität als Türöffner
  • Kaltakquisition versus Reference Selling
  • Regeln des Virtual Selling

Preis

BDU-Mitglieder/ Young Consultancies/ ServiceAbonnenten:
390 € + 19 % MwSt. (464,10 € brutto)

Gäste:
490 € + 19 % MwSt. (583,10 € brutto)

Unsere Hotelempfehlungen

Maritim Hotel Bonn Godesberger Allee, 53175 Bonn
+49 (0)228 8108-777
info.bon@maritim.de
http://www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-bonn

Das Maritim Hotel liegt auf der anderen Rheinseite, ca. 2,7 km vom BDU-Tagungszentrum entfernt. Die einfache Fahrt per Taxi kostet unter 10 €. Bitte reservieren Sie unter dem Stichwort: BDU008 zum Sonderpreis von 121 € inkl. Frühstück.

Kameha Grand Hotel Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn
+49 (0)228 4334 5000
info@kamehagrand.com
http://www.kamehagrand.com

Das Hotel ist nur 100 m vom BDU-Tagungszentrum entfernt. Sie können online buchen über http://www.kamehagrand.com/. Geben Sie im Feld "Zugangs- oder Promocode" das Stichwort "BDU" als "Promo/Firmencode" ein. Sie erhalten dann den BDU-Sonderpreis von 155 € inkl. Frühstück und MwSt. angezeigt, wenn in der vereinbarten Premium-Kategorie noch Zimmer verfügbar sind. Sie können aber auch telefonisch buchen unter: 0228-4334 5000.

Hotel HRS

Alternativ können Sie über unseren Partner HRS direkt online Zimmer in Bonn buchen. Hotel suchen

Der BDU hat ein Rahmenabkommen mit HRS geschlossen,uber das die BDU-Mitglieder und BDU-ServiceAbonnenten auf auf viele HRS-Hotelpreise nochmals einen Nachlass von 5% erhalten. Außerdem wurden die Rahmenabkommen des BDU mit Hotelgruppen in dieses Portal eingebracht.

Sollten Sie Ihre Hotelbuchung über HRS-BDU-Portal tätigen, benötigen Sie Ihre Zugangsdaten für das BDU-Intranet. Gerne teilen wir Ihnen die Zugangsdaten auf Anfrage telefonisch mit.

Anmeldung

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Online-Anmeldetool. Ihre Anmeldung hat uns erreicht, wenn Sie per eMail an die uns angegebene Adresse eine "Registrierungsbestätigung" erhalten. Sollte diese eMail nicht bei Ihnen eingehen, fragen Sie bitte bei uns nach (Ansprechpartner siehe unten).

Ansprechpartner

Richard Skott (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-11, richard.skott@bdu.de
Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de
Reinartz, Stefanie (Veranstaltungsplanung), T +49 (0)228 9161-20, stefanie.reinartz@bdu.de

Kalender


Zurück zur Veranstaltungsliste

Top