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Virtual Selling - Akquisition und Kontaktaufnahme

Seminar, 07.12.2021 (09.00 - 13.00 Uhr)

Online-Seminar

Zielgruppe Consultants und Führungskräfte in Vertriebsfunktionen

Hintergrund

Die Auftragsakquisition ist eine der wichtigsten Funktionen in der Unternehmensberatung. Dabei spielt die Persönlichkeit im direkten Vertrieb und auch beim Virtual Selling eine entscheidende Rolle. Die Professionalität in der Vorbereitung des persönlichen oder auch virtuellen Kundenmeetings entscheidet oft über den Erfolg der Beratung. Besonders die Bedeutung und Wirkung des Auftritts in der Videokonferenz darf nicht unterschätzt werden.

Ihr Nutzen

  • Sie erlernen, dass jedes Vertriebsgespräch Elemente einer Vertriebsstrategie und vertriebspsychologische Methoden beinhaltet.
  • Sie erkennen die Bedeutung der Vor- und Nachbereitung von Kundenkontakten, des positiven Auftretens im persönlichen und virtuellen Kontakt und des Rollenspiels mit einer durchdachten Kommunikationsstrategie.
  • Durch den Wechsel von praktischen Übungen, vertriebssystematischen Grundlagen und nützlichen Tools wie Checklisten erlernen Sie, worauf es im Vertrieb ankommt.

Aus dem Inhalt

  • Kaltakquisition versus Reference Selling
  • Methoden des Virtual Selling
  • Profiling von Gesprächspartnern
  • Der Kameraauftritt
  • Gemeinsamkeit im Erstkontakt
  • Emotionalität als Türöffner

Ablauf und Vorgehen

Erarbeitung von Fallbeispielen, Übungen, Präsentationen von vertriebssystematischen Inhalten und persönliches Feedback. Die Übungen verlangen eine intensive Mitarbeit der Teilnehmer. Das methodische Wissen ist sehr systematisch und umfangreich auch für die spätere Nachbereitung aufbereitet.

Referent-/in

Contact photo

Dr. Christian Kühl ist Partner der ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH mit Sitz in Hofheim im Taunus. Er war über 25 Jahre als Vertriebsvorstand, Geschäftsführer und Vertriebsbereichsleiter in der IT und Telekommunikationsbranche (u. a. Deutsche Telefon und Marketing Services GmbH, European Computer Telecoms AG, Vodafone, Siemens) tätig. Dr. Kühl ist als Dozent an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Technischen Hochschule Ingolstadt für Vertrieb, Verhandlungsstrategien und Compliance tätig.

Preis

BDU-Mitglieder/ Young Consultancies/ ServiceAbonnenten:
390 € + 19 % MwSt. (464,10 € brutto)

Gäste:
490 € + 19 % MwSt. (583,10 € brutto)

Anmeldung

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Online-Anmeldetool. Ihre Anmeldung hat uns erreicht, wenn Sie per eMail an die uns angegebene Adresse eine "Registrierungsbestätigung" erhalten. Sollte diese eMail nicht bei Ihnen eingehen, fragen Sie bitte bei uns nach (Ansprechpartner siehe unten).

Ansprechpartner

Reinartz, Stefanie (Veranstaltungsplanung), T +49 (0)228 9161-20, stefanie.reinartz@bdu.de
Weyrather, Christoph (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de
Skott, Richard (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-11, richard.skott@bdu.de

Kalender


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