Business Partner

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123geplant.de GmbH

123geplant.de ist eine Software zur Analyse, Planung, Bewertung und laufender Kontrolle kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die Software bietet die Möglichkeit, Vergangenheitsdaten zu importieren und aufzubereiten, Planszenarien zu erstellen und anschließend als Berichte zu exportieren. Sie können auf verschiedene Musterberichte wie beispielsweise Sanierungskonzepte nach IDW S6, Unternehmensbewertung nach IDW S1, Existenzgründung oder einen Quick-Check zugreifen. Die Berichte stehen per Knopfdruck zur Verfügung. Das Tool ist multiuser- sowie mandantenfähig. Grundlage für 123geplant.de stellen die langjährig etablierten sowie zertifizierten Betriebs- und Beratungsabläufe der Unternehmensberatung HKP dar.

 

Sie können 123geplant.de für 30 Tage kostenlos testen.

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ADDOVA GmbH

Durchschnittlich verlieren Unternehmen 5000 Euro Wertschöpfung pro Jahr und Mitarbeitenden durch einen einzigen Krankenfehltag. Multipliziert man diese Summe mit der Zahl der Krankenfehltage zeigt sich eine enorme Gewinnvernichtung. Hinzu kommen die Kosten für ungewollte Fluktuation von Mitarbeitenden.  

 

Unsere Mission deshalb: Wir helfen Mitarbeiterfluktuation und Krankenfehltage zu reduzieren.

 

Seit über 20 Jahren ist ADDOVA auf Mitarbeiterbindung durch versicherungsförmige Produkte  spezialisiert. ADDOVA verhandelte einen Rahmenvertrag mit Barmenia für den BDU eine betriebliche Krankenversicherung. Eine betriebliche Krankenversicherung passt in unsere Zeit, in der sich die Werte hin zur Gesundheit verschoben haben. Das im Unternehmen zu implementieren hilft Fluktuation und Krankenfehltage zu reduzieren, verkürzt den Recruitingprozess und zahlt auf das Employer Branding ein.

 

Neben einem umfangreichen Leitungsangebot bietet dieser Rahmenvertrag mit der Barmenia für Arbeitgeber im BDU Alleinstellungsmerkmale in der Mitarbeiterzufriedenheit, die positiv auf Bindung, Gesundheit und Recruiting wirken, ohne dass ein großes Budget erforderlich ist.

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alfaview GmbH

alfaview® bietet eine in Deutschland entwickelte und DSGVO-konforme Videokonferenzplattform, die ein besonderes Augenmerk auf den Schutz Ihrer Daten legt. Für die Bereitstellung der Dienste werden ausschließlich ISO 27001-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland mit Unternehmenssitz in Deutschland genutzt. Die Video- und Audioströme sind nach aktuellen Standards (TLS/AES 256) verschlüsselt und werden nicht gespeichert oder weitergegeben. Gleichzeitig erfüllt alfaview® höchste technische Ansprüche: Mit alfaview® lassen sich 20, 50, 100, 200 oder mehr Personen gleichzeitig pro Raum mit Bild und Ton darstellen. alfaview® bleibt dabei immer lippensynchron und liefert Bild und Ton in hoher Qualität und das stabil und ohne Abbrüche, rund um die Uhr. alfaview® ist eine leicht zu bedienende kleine App mit maximalem Datenschutz und wird bereits seit über zehn Jahren erfolgreich im Bildungsbereich, in der Unternehmenskommunikation und bei Events eingesetzt.

 

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Berlitz

Effektiv, praxisnah und immer mit dem Maximum an Flexibilität: Berlitz ist Ihr Partner für Fremdsprachen, interkulturelles Know-how und Business Skills. Ob als Präsenztraining, Live Online Training, E-Learning oder zu einer hybriden, ganzheitlichen Lösung kombiniert – Berlitz gestaltet heute Weiterbildungen für die Arbeitswelt von morgen. Wir erwarten Sie in über 350 Berlitz Centern in mehr als 70 Ländern, davon deutschlandweit an über 50 Standorten.

 

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CAS Software AG

Begeisternde Kundenbeziehungen sind Erfolgsfaktor Nr. 1. - stellen Sie mit CRM Ihre Mandanten in den Mittelpunkt.  

 

CAS Consulting ist die CRM-Branchenlösung für Unternehmensberater, mit denen Sie Ihr Kundenmanagement durch alle Geschäftsbereiche hinweg optimieren, damit erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern können.

Über 500.000 Menschen in mehr als 32.000 Unternehmen schätzen die Vorteile der Softwarelösungen vom deutschen Marktführer für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Mittelstand: Beste Ergonomie, flexible Adaptions- und Integrationsfähigkeit, qualifiziertes Partnernetz, tausendfach praxisbewährt und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

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Credion AG

Die CREDION AG finanziert kleine und mittlere Unternehmen in Sondersituationen mit Senior-Krediten zwischen EUR 0,5 Mio. und 10 Mio. CREDION-Finanzierungen tragen dazu bei, für begrenzte Zeit Unternehmen den notwendigen Spielraum zu geben. Insbesondere unterstützen wir Innovationen in Investitionsgüter und Prototypen-Fertigung, Restrukturierungen durch Brückenfinanzierung, Verlustfinanzierung,  Finanzierung von Restrukturierungsmaßnahmen oder den Ankauf bestehender Kredite (NPL). Die Transformation von Unternehmen begleiten wir durch die Finanzierung von Generationenablöse. Bei Management Buy In (MBI) / Management Buy Out (MBO) finanzieren wir Anteile des Unternehmenskaufpreises. In Wachstumsphasen engagieren wir uns durch Projektfinanzierung / Auftrags-Vorfinanzierung, durch Wareneinkaufs-Finanzierung oder Absatz-Finanzierung.

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digital result gmbh

Unsere smarten Lösungen mit einem Fokus im Operations Bereich werden von Unternehmensberatern, aber auch von Endkunden eingesetzt, um Transparenz über Prozesse zu erzeugen und damit KVP-Prozesse zu unterstützen bzw. zu starten.  Mit den Lösungen von DIGITAL RESULT wie u.a. Produktions-Monitoring, der digitalen Fehlersammelkarte oder Lean-Admin Anwendungen werden immer über Tablets einfach und unkompliziert Prozessdaten durch Berater oder Mitarbeiter erfasst.

 

Diese Daten können jederzeit und überall visualisiert auf Dashboards aufgerufen werden. In kürzester Zeit können Sie unsere Software im Projekt oder bei Ihrem Kunden einführen. Der Schulungsaufwand ist sehr gering. Testen Sie unsere Lösung in Ihrem nächsten Kundenprojekt 14-Tage gratis.

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ZEITSPARER für Ihre tägliche Arbeit:

Smarte Lösungen für PowerPoint | Excel | Word


Als Berater wissen Sie: Exzellente Präsentationen sind unverzichtbar, um anspruchsvolle Kunden zu begeistern.
Mit unseren maßgeschneiderten Office Add-Ins für Microsoft PowerPoint®, Word® und Excel® erstellen Sie im Handumdrehen professionelle Präsentationen und Dokumente in Ihrem Corporate Design.

Freuen Sie sich unter anderem auf folgende Funktionen:

  • Automatisierte Agenda
  • Individuelle Vorlagenbibliothek
  • Flexible Bausteine
  • Zeitsparende Layout-Funktionen
  • Optimierter Excel-Link
  • Umfangreicher Foliencheck

Wir freuen uns, mit Ihnen Ihre Präsentationserstellung weiter zu professionalisieren.

 

Anprechpartner:
Nadja Paul
+49 (0) 177 23 16 023, easy@easy-slides.com

 

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Esker

Esker ist eine globale Cloud-Plattform, die einen strategischen Mehrwert für Finanz- und Kundendienstabteilungen schafft und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen durch Automatisierung des Cash-Conversion-Cycles stärkt.

 

Unsere Mission ist die Schaffung einer Grundlage für positives Wachstum: Höhere Produktivität, verbesserte Mitarbeitermotivation und größeres Vertrauen zwischen Unternehmen. Mit der Entwicklung von KI-gesteuerten Technologien und der Automatisierung von Order-to-Cash- und Procure-to-Pay-Cycles, befreit Esker Finanz- und Kundendienstabteilungen von zeitaufwendigen Aufgaben. So werden sie effizienter und haben die Chance, neue Fähigkeiten zu entwickeln.

 

Gleichzeitig verbessert Esker die Beziehungen zu Kunden und Lieferanten, während diese ihre ERP-Unabhängigkeit beibehalten können. Eskers Cloud-Plattform passt sich bestehenden ERP-Landschaften an. Unternehmen können sich mit jedem System verbinden, ohne ihre Prozesse anpassen zu müssen. Mit agiler Methodik wurde die Esker-Plattform für und mit Nutzern entwickelt. So ist sichergestellt, dass sie sich den ständig ändernden Nutzeranforderungen anpasst.

 

Ansprechpartner:

Dr. Rafael Arto-Haumacher

rafael.arto-haumacher@esker.com

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Finest Marketing GmbH

Nachhaltig wachsen als Beratungsunternehmen.

Mehr B2B-Kundenanfragen erhalten und zeitgemäß qualifizierte Consultants gewinnen – durch die Strategien von Finest Marketing.

 

Als Geschäftsführer/-in einer Unternehmens-, Management- oder IT-Beratung haben Sie bereits vieles richtig gemacht: Sie haben sich einen guten Ruf in Ihrer Branche erarbeitet, einen treuen Kundenstamm aufgebaut und Mitarbeitende ausgebildet, die Sie im operativen Tagesgeschäft unterstützen. Sie haben ein Geschäftsmodell, das sich beschleunigen lässt.

Doch um nachhaltig wachsen zu können, benötigen Sie 2 fundamentale Ressourcen:

 

#1 Qualifizierte Kundenanfragen, um sich zusätzlich zum bestehenden Netzwerk einen weiteren planbaren Vertriebskanal aufzubauen.

 

#2 Bewerbungen von TOP-Consultants, die von Ihren Kunden geschätzt werden und Projekte profitabel fertigstellen.

 

Genau hier kommen wir als strategischer Partner zum Einsatz. Denn als spezialisierte Marketingagentur helfen wir Beratungsunternehmen, einen konstanten Zustrom an qualifizierten Kundenanfragen und passenden Bewerbern zu erhalten.

Um dieses Ziel zu erreichen, stellen wir Sie in der digitalen Welt optimal auf und implementieren einen erfolgserprobten Prozess in Ihrem Unternehmen, mit dem bereits über 120 Beratungsunternehmen im DACH-Raum mehr B2B-Kunden und Mitarbeiter gewinnen. 

 

Ihr Ansprechpartner ist Herr Nico Dürr.

Erreichbar per Mail strategieberatung@finest-marketing.de

oder Telefon: +49 173 5349 447

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Logo Finest Marketing GmbH

K&E Consulting GmbH

CFO-as-a-Service mit i:control – der Werkzeugkasten für den Berater!

Sparen Sie sich die aufwändige Aufbereitung der Zahlen Ihrer Kunden mit selbstgestrickten Excels und konzentrieren Sie sich wieder voll und ganz auf dessen Beratung!

Als hochautomatisiertes, effizientes und intelligentes Tool hebt i:control den Datenschatz Ihrer Kunden und stellt Ihnen mit nur wenigen Klicks eine umfassende, integrierte und adaptierbare Unternehmensplanung und -steuerung in den Bereichen Bilanz, GuV und Liquidität bereit. Mit Add-Ons wie i:group, i:value und i:report lässt sich dieser digitale Helfer um Funktionalitäten wie die Ermittlung des Unternehmenswertes, individuelle Reporting und Vieles mehr ergänzen.

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KMU VALUE

KMUVALUE expert ist eine digitale Plattform zur Unternehmensbewertung, die für die Bewertung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) optimiert ist.

Das Tool wurde von Bewertungsexperten entwickelt und basiert auf einer fachlich fundierten und in der Praxis anerkannten Methodik (Modifiziertes Ertragswertverfahren).

Neben der anwenderfreundlichen Erfassung und einem direkten Bewertungsergebnis bietet KMUVALUE expert mehrere Berichtsformate zur Kundenberatung sowie weitere Zusatzfunktionen.

 

Exklusiv für BDU-Mitglieder: 10 % Rabatt auf alle Pakete (Bei der Buchung Rabattcode BDU2024 eingeben.)

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M-Files Germany GmbH

M-Files ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Informationsmanagement. Die metadatengesteuerte Dokumentenmanagement Plattform von M-Files ermöglicht es Wissensarbeitern, sofort die richtigen Informationen in jedem Kontext zu finden, Geschäftsprozesse zu automatisieren und die Kontrolle über Ihre Informationen zu gewährleisten. Dies verschafft Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil und einen beträchtlichen ROI, da sie bessere Kundenerfahrungen und eine höhere Arbeitsqualität bei geringerem Risiko erreichen.

  • M-Files steigert die Produktivität, indem Informationen leicht auffindbar gemacht und Routineaufgaben automatisiert werden.
  • M-Files erhöht die Konsistenz und reduziert Fehler, indem die tägliche Arbeit unterstützt wird.
  • M-Files verringert das Geschäftsrisiko, indem die Compliance sichergestellt und die Vertraulichkeit der Daten gewährleistet wird.
  • M-Files ermöglicht hervorragende Kundenerfahrungen durch einen integrierten kollaborativen Arbeitsbereich.
  • M-Files ermöglicht es Unternehmen, einen erheblichen ROI zu erzielen.

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Kimble Logo

NORDANTECH SOLUTIONS GMBH

Nordantech ist ein Hamburger Unternehmen, welches seit 2016 Falcon vertreibt: Eine intuitive Projektmanagement-Software für Unternehmenstransformationen, die flexible Einsatzmöglichkeiten bietet. Als Marktführer im Strategie- und Transformationsbereich erleichtert Falcon führenden Beratern, Private Equities und PMOs die Planung, Steuerung und das Reporting in ihren wichtigsten Projekten.

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ALL-IN-ONE HR-SOFTWARE

Personio ist eine ganzheitliche HR-Plattform für Recruiting, Personalverwaltung und Lohnabrechnung für kleine und mittelständische Unternehmen mit 10 bis 2.000 Mitarbeitenden. Dank People Workflow Automation verschaffen wir in Europa mehr als 8.000 HR-Teams Zeit für das wirklich Wichtige: die Mitarbeitenden.

 

Personio vereinfacht jeden Schritt des Mitarbeiter:innen-Lebenszyklus in einer einzigen Lösung – vom Recruiting bis zum Offboarding. Kund:innen erhalten erstklassiges Bewerber:innenmanagement, Talent Management und alle HR-Kernfunktionen an einem Ort, so dass sie Zeit für strategische Aufgaben gewinnen.

 

Besonders europäische KMU profitieren von Personio. In einem hochkomplexen und regulierten Markt ist unsere Software eine bewährte Lösung. Wir haben sie gemäß der hohen Datenschutzanforderungen in Europa entwickelt und berücksichtigen dabei auch die regionalen Bedürfnisse unserer Kund:innen.

Ihre Ansprechpartnerin ist Helena Korff, Regional Marketing Manager - erreichbar unter helena.korff@personio.de

scholz.msconsulting GmbH

Das familiengeführte Unternehmen scholz.msconsulting GmbH ist mit über 30 langjährigen Mitarbeitern Hersteller und Eigentümer der ERP-Lösung Vemas.NET. Über 40 Jahre Beratung in der Prozessoptimierung für Dienstleistungsunter-
nehmen zeigten deutlich auf, dass Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer häufig mit selbstentwickelten IT-Lösungen arbeiten, um ihre Prozesse zu steuern. Diese geraten jedoch oft an ihre Grenzen oder sind zeitintensiv.

Die scholz.msconsulting GmbH hat daher die Branchenlösung Vemas.NET CON speziell für Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer entwickelt. Sie vernetzt alle (internen) Prozesse perfekt in nur einer unternehmensweiten Anwendung und verbessert die interne Kommunikation. Zahlreiche integrierte Module sorgen für optimale Arbeitsabläufe in den Bereichen CRM, Vertrieb/Marketing, Termin- und Projektmanagement inkl. Urlaub- und Fehlzeitenverwaltung, Zeit-, Leistungs- und Reisekostenerfassung, Faktura, Controlling und Seminarverwaltung - auch mobil. Der dadurch neu geschaffene Freiraum ermöglicht mehr Zeit für Kunden und Projekte und sorgt somit für eine nachhaltige Umsatz- und Gewinnsteigerung.

 

Für BDU-Mitglieder gibt es eine Rahmenvereinbarung zu Sonderkonditionen.


Ansprechpartner: Frank Stefan Scholz, Tel. +49 2151/56 97 23

Mail: sscholz@msconsulting.de

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Sixt Autovermietung

Sixt rent a car: Fahren Sie mit Sixt auf der Überholspur

Erleben Sie mit dem deutschen Marktführer Premiummobilität bei Kurz- und Langzeitmieten und profitieren Sie von 30 - 50 % auf den Sixt Basistarif für Firmenkunden.

Tarifübersicht

Vertec Gruppe

Business Software für Berater - swiss-made

Vertec ist ein CRM und ERP System, das sich durch hohe Parametrisierbarkeit an Ihr Beratungsunternehmen anpasst. Sie können Vertec sowohl im Cloud Abo (SaaS), als auch On-Premises nutzen.

Über 1 100 Unternehmen wie die E.ON Inhouse Consulting GmbH, enomyc oder die LBD Beratungsgesellschaft zählen zu unseren Kunden. Die Funktionalität der Software ist umfangreich und auf die Anforderungen von Beratern und Beraterinnen zugeschnitten:

  • Zentrale Leistungserfassung und Sollzeitenmanagement
  • Integration CRM und ERP und Anbindung an BMD
  • Ressourcenplanung: Kapazitäten und Auslastungen der Mitarbeitenden stets im Blick
  • Einfaches Projektcontrolling
  • Mobiles Arbeiten
  • Lückenlose Kontakthistorie
  • Rahmenverträge


Durch unsere langjährige Erfahrung in unseren Zielmärkten haben wir tiefgreifende Branchenkenntnisse aufgebaut und ein Verständnis für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden entwickelt, das in unsere tägliche Arbeit einfließt.

Tobias Wielki, Tel: +49-40-30373670, E-Mail: tobias.wielki@vertec.com

Volkswagen

Unser Rahmenvertragspartner Gohm+Graf Hardenberg bietet viele Audi und VW-Modelle zu sehr günstigen Konditionen an. Das Angebot umfasst auch Fahrzeuge mit Elektronantrieb.

 

Unser Ansprechpartner kann Ihnen auch andere Fahrzeuge von Audi, Volkswagen, Skoda oder Seat zu exklusiven BDU-Konditionen anbieten.

 

Andreas Fiedler, Vertrieb Großkunden, Gohm+Graf Hardenberg GmbH

Tel. +49 (0)7774 / 501-200

andreas.fiedler@grafhardenberg.de