Unternehmensprofil

 

Weiser, Kuck & Comp. GmbH Management- und Personalberatung BDU

F: +49 (0)2131 1697-33

Rechtsform

GmbH

Gründungsjahr

1982

Mitarbeiteranzahl

ca. 20

Geschäftsleitung

Dieter Kuck (Dipl.-Kfm., Vors.)
Peter Staubermann (Dipl.-Wirtsch. Ing., Dip.-Bauing.)

Weitere Ansprechpartner

Roswitha Esser
Petra Hardt
Julia Oschek-Speckbacher
Ulrike Pickartz
Stefan Sleegers
Alexander Stenmans

Verbundene Gesellschaften

Weiser & Partner
Management Entwicklung GmbH
unter vorstehender Anschrift

Über uns

Unseren Klienten die bestmögliche Qualität und ein hohes Maß an Service zu bieten, ist die wesentliche Zielsetzung unserer Beratung. Um dies qualifiziert zu gewährleisten, bringen unsere Geschäftsführer/Berater umfassende Erfahrungen in der Führung von Unternehmen mit. Denn nur hierdurch ist gewährleistet, sich in die Perspektive des Klienten hineinzuversetzen und Aufträge erfolgreich durchzuführen.

So schaffen wir die Voraussetzungen für qualifizierte und langfristige Lösungen von Besetzungsproblemen und damit die notwendige Vertrauensbasis für eine weitere Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Branchenschwerpunkte

Grundsätzlich sind wir branchenübergreifend tätig. Unsere nachstehenden Arbeitsschwerpunkte sind deshalb nur exemplarisch zu verstehen:

  • Automobilzulieferer
  • Groß- und Einzelhandel
  • Nahrungs- und Genußmittel
  • Konsum- und Gebrauchsgüter
  • Markenartikel
  • Bauwirtschaft
  • High-Tech-Industrie
  • Bauzulieferer
  • Chemieindustrie
  • Dienstleistungssektor
  • Finanzdienstleistungen
  • Energieversorgung

Bekannte nationale und internationale Firmen sowie mittelständische Unternehmen im gesamten Bundesgebiet und im angrenzenden Ausland zählen zu unseren Klienten.

Beratungsschwerpunkte

  • Wir beraten unsere Klienten bei der Suche und Auswahl von Top-Executives sowie Führungskräften und Spezialisten im Mittelmanagement. Für diesen Bereich haben wir eine besondere systematische Vorgehensweise und eine spezielle Organisationsform entwickelt, um die Klienten mit einer effizienten und sicheren Strategie zu beraten.
  • Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in den Funktionsbereichen Marketing/Vertrieb, E-Commerce, Digitale Transformation sowie Technik und Kaufmännisches Management.
  • Die sehr diskrete Suche erfolgt primär über die Direktansprache potentieller Kandidaten und - soweit sinnvoll - über parallel geschaltete Personalanzeigen.
    - Wir präsentieren die jeweils optimalen Kandidaten und moderieren die Vorstellungsgespräche.
  • Zudem beraten wir unseren Klienten bei der professionellen Besetzung von Beiräten und Aufsichtsräten.
  • Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Besetzung von Interim-Managern und das Management Auditing.
  • Wir unterstützen unsere Klienten auch beim Kauf oder Verkauf von Unternehmen (M&A)
  • Die Fortbildung und das Training von Führungskräften und Spezialisten durch unsere Tochtergesellschaft runden das Dienstleistungsangebot für unsere Kunden ab.