Visualisierung: Linientreue

29.11.2017 | verfasst von Dirk U. Proff (Gründer und CEO | blueforte GmbH) und Arne-Kristian Schulz (Head of Visual Business Analytics | Visualizing.Works & blueforte)|

Modernes Managementreporting muss übersichtlicher, verlässlicher und schneller zum Punkt kommen. Dank innovativer Business Intelligence-Tools ist dieser Anspruch heute so einfach umsetzbar wie noch nie.


Der Informationshunger in den Unternehmen nimmt stetig zu. Deshalb wird die Steuerung von Prozessen in den Fachabteilungen mithilfe von Daten immer weiter optimiert. Dies kann aber nur dann gelingen, wenn das Reporting alle relevanten Informationen in einer übersichtlichen und nachvollziehbaren Struktur bereitstellt.

 

Von Businessanalysten wird deshalb erwartet, dass sie die Kommunikation mit dem Management und anderen Informationsempfängern im Unternehmen effizient und effektiv beherrschen. Neben einer professionellen Ausdrucksweise gehört dazu auch die Anwendung der modernen Visualisierungsregeln je nach Nutzenkontext und Zielgruppe. Mithilfe einheitlicher Standards kann ein Reportdesigner sicherstellen, dass das Management die Berichte schnell erfasst und seine Aufmerksamkeit auf das Abwägen der Fakten und das Entscheiden konzentrieren kann.



Artikel lesen im BUSINESS INTELLIGENCE MAGAZINE 03-15
facebook twitter linkedin xing
Die neuesten Artikel im BDU-Fachartikelbereich

Das Managen von Ambidextrie im Zeitalter digitaler Transformationen

Viele Organisationen sehen sich heute mit umfassenden und notwendigen Anpassungs-bedarfen konfrontiert. In diesem Zusammenhang ist häufig von Digitalisierung, Paradigmenwechseln und Disruption die Rede. Auch der Begriff Ambidextrie – übersetzt „Beidhändigkeit“ - ist immer öfter zu hören. Was versteht man unter Ambidextrie?

[14.05.2019 | verfasst von Hans-Werner Bormann | Geschäftsführender Gesellschafter | WSFB Beratergruppe]

Praxisbeispiel für eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge im Handwerk

Gerade für kleinere Firmen im Handwerk wird die Unternehmensnachfolge zu einer immer größeren Herausforderung. Das Praxisbeispiel zeigt die Hürden auf. Der BDU und die WirtschaftsWoche zeichneten dieses Praxisbeispiel eines erfolgreichen Unternehmensverkaufs im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs Best of Consulting aus.

[08.05.2019 | verfasst von Ingo Claus | Partner | K.E.R.N. - die Nachfolgespezialisten]

Be the "Chili Pepper" in your Customers' Products

Being an undifferentiated ingredient supplier is and will remain a valid business model for some companies in various B2B industries. However, I strongly advocate and support the notion that the most innovative companies need to position themselves to be recognized as the “chili pepper” for the end-consumers of their products.

[09.04.2019 | verfasst von Oswaldo da Costa e Silva | Managing Director | InnoCres Consultancy]
Service
penzil
Sie sind Mitglied und möchten auch einen Artikel einstellen?
Ich möchte einen eingestellten Artikel löschen.
penzil
Top