BDU-Business-Partner

 

Unsere Business Partner sind Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen speziell für Unternehmensberatungen und Personalberatungen anbieten. Diese Übersicht kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, welche Anbieter Sie in Ihre Beschaffungsüberlegungen einbeziehen. Ob das Angebot jeweils zu Ihren Anforderungen passt, ist eine individuelle Entscheidung und kann nicht von Ihrem Branchenverband vorgegeben werden. Der BDU hat die Angebote nicht getestet und kann deshalb keine Aussage zur Leistungsqualität treffen.

 

Verschiedene Anbieter haben zusätzlich ein Rahmenabkommen mit dem BDU vereinbart, so dass die BDU-Mitgliedsunternehmen zu vergünstigten Konditionen bestellen können. Die Rahmenabkommen finden BDU-Mitgliedunternehmen im passwortgeschützten BDU-Intranet.

 

Wenn Sie als Anbieter daran interessiert sind, BDU Business Partner zu werden, mailen Sie an Christoph.Weyrather@bdu.de

Data und Analytics


AskBrian GmbH

Brian von AskBrian GmbH

Brian ist ein digitaler Assistent für Managementberater – er liefert 24/7, in 3 Minuten!

Brian kommuniziert wie ein Mensch über Email, übersetzt Unterlagen aus/ in 100 Sprachen, erstellt detaillierte Unternehmensanalysen, stellt Powerpoint-Graphiken zur Verfügung… In Summe verfügt er aktuell über 24 „Skills“ – alle spezifisch für Unternehmensberater.

 

Wenn Consulting auf AI trifft. Brian wurde von Beratern, Software-Spezialisten und kreativen Innovatoren gebaut und die Entwicklung geht weiter: ständig lernt Brian neue ‚Skills“ hinzu! DSGVO-konform.

 

Überzeugen Sie sich selbst. Unter unten stehendem Link erfahren Sie mehr über Brian, das spezielle BDU-Angebot, sowie über die kostenlose Testversion.

wiredminds logo

Leadlab von wiredminds

Leadgenerierung über die Website: Neue Interessenten schon beim Website-Besuch identifizieren.

 

Erfolgreicher Vertrieb braucht Leads. Aktualität und Qualität sind dabei entscheidend. Frühzeitig zu wissen, wer sich für Ihre Produkte interessiert bringt Ihnen schnelleren Vertriebserfolg und Vorsprung vor Ihrem Wettbewerb.

 

Die Software LeadLab von wiredminds identifziert namentlich Unternehmen, die Ihre Website besuchen. Mit detaillierten Informationen zu dem Besuchsverhalten erkennen Sie frühzeitig neue Umsatzpotenziale, erhalten neue Vertriebskontakte, haben Ihre Bestandskunden immer im Blick und können dadurch zielgerichtet und effektiv Ihre Vertriebsaktivitäten steuern – 100% DSGVO-konform.

Finanzierung


Credion AG

 

Die CREDION AG finanziert kleine und mittlere Unternehmen in Sondersituationen mit Senior-Krediten zwischen EUR 0,5 Mio. und 10 Mio. CREDION-Finanzierungen tragen dazu bei, für begrenzte Zeit Unternehmen den notwendigen Spielraum zu geben. Insbesondere unterstützen wir Innovationen in Investitionsgüter und Prototypen-Fertigung, Restrukturierungen durch Brückenfinanzierung, Verlustfinanzierung,  Finanzierung von Restrukturierungsmaßnahmen oder den Ankauf bestehender Kredite (NPL). Die Transformation von Unternehmen begleiten wir durch die Finanzierung von Generationenablöse. Bei Management Buy In (MBI) / Management Buy Out (MBO) finanzieren wir Anteile des Unternehmenskaufpreises. In Wachstumsphasen engagieren wir uns durch Projektfinanzierung / Auftrags-Vorfinanzierung, durch Wareneinkaufs-Finanzierung oder Absatz-Finanzierung.

DFKP GmbH

Als Deutsche Firmenkredit Partner (DFKP) sondieren wir intelligent für Sie und Ihre Kunden alle am Markt verfügbaren Finanzierungslösungen und berücksichtigen in der Vertragsausgestaltung Ihre Wünsche hinsichtlich Laufzeit, Sicherheitenstellung und Sondertilgungsmöglichkeiten. Durch das DFKP-Power-Berater-Programm und die hauseigene Finance-Engine leisten wir höchste Beratungsqualität und machen den Finanzierungsprozess effizient - für Volumina zwischen 50.000 und 5.000.000 Euro.

 

Erweitern Sie Ihr Dienstleistungsspektrum mit der DFKP als Lösungsanbieter für Unternehmensfinanzierungen an Ihrer Seite. Wir geben Ihnen Zugriff auf unser Netzwerk bestehend aus mehr als 30 KMU-Banken und Spezialfinanzierern; und das bei minimalem Aufwand und attraktiven Konditionen für Sie.

Finanzierung.com GmbH

Innovative Mittelstands- und Immobilienfinanzierung

Finanzierung.com strukturiert und vermittelt (komplexe) maßgeschneiderte Unternehmensfinanzierungen im gesamten DACH-Raum. Mögliche Finanzierunganlässe: Wachstum, Akquisition (MBO/MBI), Turnaround, Immobilien-Entwicklung, Projektfinanzierung, int. Handel. Neben Fremdkapital wird auch Mezzanine-Kapital in diversen Formen strukturiert und auf die Finanzierung abgestimmt. Im Rahmen der Beratung wird auf die strategische Verbesserung von Bilanzkennzahlen geachtet.

 

Unternehmensberater profitieren von einer unabhängigen Beratung und Zugang zu einem Netzwerk von über 400 Finanzierungspartnern. Hinter der Kooperation steht auch ein interessantes Geschäftsmodell.

GABRIELE ROMEIKE-FÄNGER Financial Projects

Financial Projects bietet Ihnen über die Marke mietfinanz den optimalen, unkomplizierten Einstieg in die schnelle und Ihren Bedürfnissen und Wünschen angepasste Finanzierung von Maschinen und Anlagen, Fahrzeugen, Medizintechnik sowie IT-Ausstattungen.

 

Während der aktuellen Corona-Krise vermittelt Financial Projects zwischen Banken und den Kreditnehmern, um eine schnelle Lösung für Liquiditätsengpässe anbieten zu können. Täglich aktualisierte Informationen über Gesetzesänderungen und Förderprogramme: https://financialprojects.de/corona

Teylor AG

KMU-Kredite in 10 Minuten: Teylors vereinfachtes Kreditantragsverfahren

Die Teylor AG hat einen der schnellsten und einfachsten Unternehmenskredite Deutschlands entworfen. Durch den selbst-entwickelten Antragsprozess können deutsche Unternehmen innerhalb von zehn Minuten ihre Kreditkonditionen berechnen. Dabei können Kredite von bis zu 450.000 Euro innerhalb von zwei Werktagen ohne Sicherheiten oder Bürgschaften ausgezahlt werden. Das System analysiert eine Vielfalt an externen Datenpunkten, um schnell und mit nur

wenigen Nutzerangaben ein Finanzierungsangebot zu erstellen. Sämtliche Schritte können bequem und sicher auf der Teylor-Webseite durchgeführt werden.

Teylor Logo

Online Match für Projekt und Berater


expertpowerhouse GmbH

At expertpowerhouse we match top consultants & subject matter experts and projects. We support premier consultancies, private equity firms as well as leading industry companies. Our experts help those companies with specific tasks in expert interviews, pitches or full-time project engagements, depending on the needs of the client. Our vision is to make top consulting experts available to all businesses.

White Label Advisory GmbH

WHITE LABEL ADVISORY ist die Lösung zur Vermittlung und Abrechnung freier Beratungskapazitäten. Mit uns können ausgezeichnete Advisor wie z.B. Management-Beratungen, Wirtschaftsprüfer und IT- oder Ingenieur-Dienstleister - und explizit keine Freelancer oder Einzelunternehmungen - ihre freien Kapazitäten zu standardisierten Konditionen auf offene Beratungsbedarfe unserer Klienten anbieten. Mehr Transparenz und reduzierte Transaktionskosten schaffen so finanzielle, qualitative und zeitliche Vorteile für Klienten und Advisor!

Wir sorgen dafür, Ihre freien Kapazitäten bestmöglich einzusetzen!​ Neugierig?

Ansprechpartner: Philipp Maier

+49 40 524 700 81

pmaier@whitelabeladvisory.de

white label logo

Personal- und Eignungsdiagnostik


scan.up AG

Personal- und Eignungsdiagnostik: Wir bieten Ihnen mehr als herkömmliche Potenzialanalysen.

 

Seit mehr als 20 Jahren beraten wir unsere Kunden in Fragen der Personaldiagnostik. Wir arbeiten dabei mit wissenschaftlich fundierten Verfahren zur Kompetenz- und Potenzialanalyse. Neben klassischen eignungsdiagnostischen Methoden, wie Assessment Center oder 360° Feedbacks, bieten wir ein einzigartiges Persönlichkeitsverfahren an: das scan-Verfahren. Hiermit sind wir in der Lage, mehr als 120 Persönlichkeitsmerkmale zu erfassen.

 

Wir sehen jeden Menschen als Experten seiner eigenen Persönlichkeit. Exakt zu wissen, wo das Potenzial eines Managers oder Mitarbeiters liegt, wo er motivatorisch steht und was ihn dort hingebracht hat, sind unabdingbare Voraussetzungen exzellenter Personalentscheidungen. Je nach Zielsetzung können Sie unterschiedlich tief einsteigen. Vom pragmatischen Kompetenz-Check bis zur Offenlegung verdeckter Potenziale.

Software für Unternehmensberatungen


Zum Einsatz in Unternehmensberatungsprojekten

123geplant.de GmbH

123geplant.de ist eine Software zur Analyse, Planung, Bewertung und laufender Kontrolle kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die Software bietet die Möglichkeit, Vergangenheitsdaten zu importieren und aufzubereiten, Planszenarien zu erstellen und anschließend als Berichte zu exportieren. Sie können auf verschiedene Musterberichte wie beispielsweise Sanierungskonzepte nach IDW S6, Unternehmensbewertung nach IDW S1, Existenzgründung oder einen Quick-Check zugreifen. Die Berichte stehen per Knopfdruck zur Verfügung. Das Tool ist multiuser- sowie mandantenfähig. Grundlage für 123geplant.de stellen die langjährig etablierten sowie zertifizierten Betriebs- und Beratungsabläufe der Unternehmensberatung HKP dar.

 

Sie können 123geplant.de für 30 Tage kostenlos testen.

Fimovi GmbH

Fimovi entwickelt und vertreibt praxisorientierte Excel-Tools für betriebswirtschaftliche Anwendungen.

Bei der Erstellung integrierter Unternehmensplanungen hilft das IDW PS 880 zertifizierte „Excel-Finanzplan-Tool PRO“. Tagesgenaue Liquiditätsplanungen erstellen Sie mit der „Liquiditätsplanung PREMIUM“, mit automatisiertem Import aller IST-Daten und Prüfung der Zahlungsunfähigkeit gemäß IDW S11. Alle Tools sind individuell anpassbar, nach internationalen Standards aufgebaut und werden zu bezahlbaren Einmalpreisen ohne Folgekosten angeboten.

Unternehmensberater profitieren von professionellen, praxisbewährten Excel-Modellen, die nicht geschützt und konkurrenzlos im Preis-/Leistungsvergleich sind.

Meister Productivity Suite

Meister entwickelt smarte und intuitive Webapplikationen, die Sie in jedem Bereich Ihres Beratungsunternehmens unterstützen. Mit MindMeister entwickeln Sie gemeinsam Ideen, planen Projekte und visualisieren Strategien für Ihre Kunden. Mit MeisterTask setzen Sie Ihre Pläne anschließend in die Tat um, verwalten Aufgaben und erfassen Ihre Arbeitsstunden. 
Meister ist ein deutsch-österreichisches Unternehmen mit Serverstandort in Frankfurt und wird von Datenschutzexperten empfohlen.

 

Ansprechpartner: Philip Pilwarsch, E-Mail: philip@meister.co

Zur Führung von Unternehmensberatungen

CAS Software AG

Begeisternde Kundenbeziehungen sind Erfolgsfaktor Nr. 1. - stellen Sie mit CRM Ihre Mandanten in den Mittelpunkt.

 

Die CAS Software AG aus Karlsruhe ist deutscher Marktführer für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Mittelstand. CAS Consulting ist die CRM-Branchenlösung für Unternehmensberater, mit denen Sie erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern können.

 

Über 400.000 Menschen in mehr als 20.000 Unternehmen nutzen heute die Vorteile der Softwarelösungen: Beste Ergonomie, flexible Adaptions- und Integrationsfähigkeit, qualifiziertes Partnernetz, tausendfach praxisbewährt und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

ConAktiv Consult

Die Software ConAktiv Consult ist speziell auf das Projektgeschäft von Consultingunternehmen zugeschnitten. Mit der Software können alle Aktivitäten in einer Unternehmensberatung zielgerichtet gesteuert werden. ConAktiv Consult bietet einen breit gefächerten Funktionsumfang, wie z.B. CRM, Neukundenakquise, Termin- und Ressourcenplanung, Mitarbeiterqualifikation, Projektsteuerung, Leistungserfassung, Integration freier Mitarbeiter, Auslastungsplanung mit Urlaubsverwaltung, Abrechnung von Zeit und Material, Buchhaltung und Liquiditätsplanung.

 

ConAktiv Consult ist eine Softwarelösung mit einem hohen Grad an Flexibilität. Die Kunden bekommen ein einfach zu bedienendes Standardsystem, das sich aber jederzeit in eine maßgeschneiderte Speziallösung verwandeln lässt. 

Conaktiv Logo

Deltek GmbH

Bessere Software bedeutet bessere Projekte. Deltek ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware und Informationslösungen für projektbasierte Unternehmen. Mehr als 30.000 Unternehmen und Millionen von Benutzern in über 80 Ländern weltweit verlassen sich auf Deltek, um von unerreichten Möglichkeiten bei Projektanalyse, -management und -kooperation zu profitieren. Unsere branchenorientierte Kompetenz führt Projekte zum Erfolg und unterstützt Unternehmen, eine Leistung zu erreichen, die Produktivität und Umsätze maximiert.

easySlides

easySlides ist ein Add-In für PowerPoint® und Excel® das Ihnen als Berater dabei hilft, Ihre Präsentationen deutlich einfacher, schneller und professioneller zu erstellen.

Dank Standardisierungen und neuer Funktionen können umfangreiche Dokumente wie z.B. Angebote, Gutachten etc. in kürzester Zeit und mit hohem Qualitätsanspruch aufbereitet werden.

Intelligente Automatisierungen sorgen für zahlreiche Vereinfachungen, so dass sowohl PowerPoint „Profis“ als auch weniger geübte Anwender professionelle Präsentationen erzielen, die vollständig dem Corporate Design Standard entsprechen. So gewinnen Sie und Ihre Kollegen Zeit, um sich auf die wesentlichen Inhalte zu konzentrieren und auch unter hohem Zeitdruck perfekte Ergebnisse zu erzielen.

 

Anprechparter:

Nadja Paul

+49 (0) 177 23 16 023

easy@easy-slides.com

Esker

Esker ist ein weltweit führender Anbieter von cloudbasierter Software zur Automatisierung von Dokumentenprozessen. KI-gestützte Cloudlösungen unterstützen Finanz-, Einkaufs- und Vertriebsabteilungen bei der digitalen Transformation ihrer Prozessabläufe in den Bereichen Order-to-Cash (O2C) und Procure-to-Pay (P2P): : Rechnungseingang, Purchasing, Rechnungsausgang, Forderungsmanagement & Auftragseingang.

 

Mehr als 6000 Unternehmen weltweit setzen auf die KI-gestützten Cloud-Lösungen von Esker, verringern auf diese Weise nicht wertschöpfende Aufwände und beschleunigen somit ihr Kerngeschäft. Durch das Esker-360°-Lösungsportfolio bestimmen Unternehmen selbst den Grad der Prozessautomatisierung und die Geschwindigkeit ihrer digitalen Transformation. Unternehmensberatungen arbeiten mit Esker zusammen, um Automatisierungsprojekte nachhaltig erfolgreich zu gestalten.

 

Ansprechpartner:

Dr. Rafael Arto-Haumacher

rafael.arto-haumacher@esker.com

Gedicon GmbH

LAS - Zeiterfassung, Abrechnung, Projektplanung

Intelligentes Unternehmens- und Kanzleimanagement

Maximale Entlastung für alle Dienstleistungsunternehmen. Die flexible Zeiterfassung zu laufenden Projekten und die zeitnahe Fakturierung erbrachter Leistungen ermöglicht die bestmögliche Nutzung Ihrer produktiven Zeit. Einzelne Bausteine, auf Ihren Bedarf abgestimmt, ermöglichen fokussiertes Management: Mit Ressourcenplanung, Auftragssteuerung und Budgetplanung sorgen Sie für zuverlässiges Auftragscontrolling. Ein professionelles Adress- und Kontaktmanagement sorgt für eine dauerhafte Homogenität Ihrer Stammdaten. Individuelle Anpassungen runden das Programmpaket ab. LAS ist ein Produkt der Gedicon GmbH.

easySlides Logo

 

 

Kimble

Wollen sie genauer wissen wie und wo ihre Berater ihre Zeit verbringen? Oder wollen sie wissen, wie sich ihre Einnahmen mit ihren Prognosen vergleichen? Würden sie gerne ihre Auslastung und Projekt-Margen erhöhen?

 

Kimble ist eine Prozessautomatisierungslösung, die die ganzen Operationen und Prozesse einer Beratungsfirma unterstützt. Dies umfängt alles von der Projektentwicklung, Mitarbeiterplanung, Auslieferung, Zeiterfassung bis hin zur Rechnungsstellung.

Meisterplan – Lean PPM als Wegbegleiter für die Strategieumsetzung.

Die Strategie, die Sie mit Ihrem Kunden erstellt haben, steht. Jetzt gilt's! Projekte und Vorhaben werden gesammelt, bewertet, priorisiert, mit Aufwänden versehen und auf ihre Machbarkeit geprüft. Die einfachste und schnellste Methode für ein solches Projektportfoliomanagement kommt von Meisterplan.  

 

Meisterplan unterstützt Sie und Ihre Kunden bei der Strategieumsetzung mit einer einfachen Software und einem schlanken Framework - unabhängig von operativen Projektmanagement-Tools. Visualisieren Sie die Strategie- und Organisationsprojekte Ihres Kunden in Meisterplan. Hinterlegen Sie Meilensteine, Abhängigkeiten und Aufwände. Nutzen Sie Meisterplan, um gemeinsam mit Ihren Kunden die werthaltigsten Projekte für langfristigen Erfolg zu identifizieren und zu priorisieren. Beschleunigen Sie die Umsetzung der wichtigsten Themen mit einer realistischen Kapazitätsplanung.  

 

Dabei ist Meisterplan nicht nur ein Mittel zum Zweck, sondern der methodische Ansatz gleichzeitig ein Treiber für zukünftige Beratungsprojekte.

Planetly GmbH

Planetly ist ein Climate-Tech-Unternehmen, das digitale Tools entwickelt, mit deren Hilfe Unternehmen ihre CO2-Emissionen berechnen, reduzieren und ausgleichen. Das erklärte Ziel ist es, die Geschäftswelt klimaneutral zu gestalten. Planetly automatisiert den Prozess der Datenerfassung vollständig, um CO2-Emissionen kontinuierlich und in Echtzeit analysieren zu können. Auf Grundlage realer Daten bietet die Analyse die nötige Transparenz, um den CO2-Fußabdruck in praktikable Maßnahmen zu übersetzen und zu reduzieren. Planetly wurde 2020 von Anna Alex und Benedikt Franke in Berlin gegründet.

scholz.msconsulting GmbH

Die scholz.msconsulting GmbH widmet sich seit 35 Jahren der Optimierung von Unternehmens- und Geschäftsprozessen. Ihre, speziell für Beratungsunternehmen entwickelte, webbasierte CRM- und Projektmanagement Lösung Vemas.NET bildet sämtliche Geschäftsprozesse in einer einzigen unternehmensweiten Anwendung ab und sorgt für optimale Arbeitsabläufe in den Bereichen CRM, Vertrieb, Projektmanagement, Reisekosten, Support, Faktura, Controlling und Seminarverwaltung-auch mobil.

Ansprechpartner: Frank Stefan Scholz, Tel. +49 2151/56 97 23

Mail: sscholz@msconsulting.de

team24x7 Gesellschaft

für Lösungen in der Datenverarbeitung mbH – the Flowmotor company

Flowmotor ist die Premium Softwareanwendung für Manager und ihre Teams, die das Wachstum im gesamten Unternehmen umsetzen und steuern wollen. Abgeleitet von der mittelfristigen Planung ist jeder Einzelne im aktuellen Quartal fokussiert, das Unternehmen nach vorne zu bringen.

 

Flowmotor ermöglicht die Verbindung zwischen strategischem Arbeiten und der Umsetzung konkreter Projekte, mit agilen Methoden und durchgängiger Transparenz.

PACS Software GmbH & Co. KG - Projektcontrolling-Software für Beratungsunternehmen

Benötigen Sie eine Software zur Abbildung Ihrer Projekte und wollen diese effizient steuern? Dann ist die PACS Software genau richtig!

Seit über 20 Jahren entwickeln wir die Projektcontrolling- & ERP-Software speziell für Beratungsunternehmen. Als Hersteller bieten wir auch alle Serviceleistungen rund um die eigene Software und das Thema Projekte & Controlling an.

Die PACS Software unterstützt Sie mit maßgeschneiderten Funktionen in den einzelnen Projektprozessen von der Projektakquise/Kontaktverwaltung, Projektplanung, Projektverwaltung über die Erfassung von Zeiten & Reisekosten bis zur Projektfaktura und dem unternehmensweiten Controlling. Zudem können Sie auch mit der PACS App Ihre Zeiten & Reisekosten schnell & einfach mobil erfassen.

Sie sparen Zeit, haben jederzeit den Überblick und können bei Abweichungen sofort eingreifen!

Die Software kann in der PACS Cloud genutzt werden oder Sie installieren sie Inhouse in Ihrer eigenen IT-Infrastruktur.

Viele namenhafte Beratungsunternehmen haben sich bereits für PACS entschieden, wie Sie an unserer Referenzliste sehen.

Lernen Sie uns kennen & entscheiden Sie sich auch für uns!

Ansprechpartner: Michael Marxer, Tel. +49 89 124 716 19,

Mail: m.marxer@pacs-software.com

trassi GmbH

trassi ist ein Augmented Intelligence Assistent, der wie eine persönliche Assistenz interagiert und die Reisekosten für alle Mitarbeiter:innen erledigt. Ihre Mitarbeiter:innen erhalten dadurch mehr Zeit für wichtigere Dinge, wie Kundenakquise, Consulting oder Portfolioausbau - und ihr Unternehmen spart Kosten. trassi automatisiert das Abrechnen von Auslagen, Spesen- und Reisekosten, indem die künstliche Intelligenz die Daten von den Rechnungsbelegen erkennt, gemäß der Richtlinien ihres Unternehmens überprüft und in die entsprechenden Systeme überträgt. Reisekosten waren noch nie so einfach, schnell und fehlerfrei.

 

Wir sind kein typisches Reisekostensystem. Wir sind eine Lösung, bei der die KI 80% der Arbeit selbstständig erledigt. Ihre Mitarbeiter:innen müssen nur noch kontrollieren und freigeben. Überzeugen Sie sich selbst.

 

Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu.

Vertec Gruppe

Für Beratungsunternehmen entwickelt die Vertec Gruppe mit Sitz in Zürich, Hamburg und Wien seit über 20 Jahren anpassbare Standard-Software.

Vertec ist modular und flexibel aufgebaut und unterstützt Beratungsunternehmen optimal unter anderem bei der Kundenbeziehungspflege, dem Projektmanagement, der Leistungserfassung, der Fakturierung und Projektauswertungen. Vertec lässt sich darüber hinaus auf die individuellen Bedürfnisse von Beratungsunternehmen updatesicher anpassen. Die 1996 gegründete Firma ist mit über 900 Kunden und mehr als 23.000 Anwendern ein führender Anbieter von Business-Software für KMU. Das Unternehmen legt Wert auf eine hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen und ist ISO 9001, sowie ISO 27001 zertifiziert.

Software für Personalberatungen


Zum Einsatz in Beratungsprojekten

Fecher GmbH - Hunter Recruitment Solutions

hunter ist die Software-as-a-Service-Lösung für alle, die sich mit Recruiting und Bewerbermanagement beschäftigen: Personalberater, Researcher und HR-Verantwortliche in Unternehmen. Als umfassende Branchenlösung unterstützt hunter jede Suchstrategie von der klassischen Direktansprache bis zum modernen E-Recruiting.

 

Ansprechpartner: Gerhard Schickel

gerhard.schickel@fecher.eu

 

Starhunter GmbH

Die Headhunter-Software, die Sie effizienter arbeiten lässt. Starhunter ist eine geräteunabhängige Online-Software für Personalberater, basierend auf einer innovativen Technologie, die für die Herausforderungen der digitalen Wirtschaft geschaffen wurde. Sie beinhaltet Kandidatenverwaltung, CRM, Matching Tool, Faktura, Zeiterfassung und Terminübersicht.
Immer und überall verfügbar.

 

https://www.starhunter.de/

Ansprechpartner: Maximilian Hartmann

info@starhunter.com

Starhunter GmbH

CleverHunting

Unsere Recruiting und CRM Software CleverHunting ist speziell auf die Bedürfnisse von Personaldienstleistern zugeschnitten. Ganz egal, ob Personalberater, -vermittler, Headhunter oder Executive Search. Wir bieten Ihnen ein transparentes End-2-End-System ohne digitale Brüche zwischen Kandidaten, internes Team und Kunden. Unser flexibles, workflowbasiertes Projekt-, Talent- und Kampagnenmanagement sorgt für eine reibungslose Zusammenarbeit im Team und eine perfekte Übersicht.

 

hcm4all.com/Cleverhunting

Ansprechpartner: Bernd Kießling, Edin Kulasic

info@hcm4all.com

JoinVision E-Services GmbH

JoinVision steht für AI-powered Recruiting Technology und ist über die Jahre zum führenden Anbieter mehrsprachiger semantischer Parsing- und Extraktions-Software im HR-Bereich geworden. Mit den beiden Parsern CVlizer und JOBolizer werden Bewerberunterlagen bzw. Stellenanzeigen automatisch erfasst, analysiert und beschlagwortet. Module, wie z.B. HRclassifier, HRcapture und HRmerger, erweitern die Möglichkeiten.

 

joinvision.com/de/

Ansprechpartnerin: Friederike Kracht

friederike.kracht@joinvision.com

JoinVision E-Services GmbH

Meffert Software GmbH & Co. KG

Wer geeignete Kandidaten finden und stets den Überblick über seine Recruiting-Projekte haben möchte, sollte mit einer innovativen E-Recruiting-Software arbeiten, die aktiv unterstützt - die Meffert Recruiting Suite! Schnittstellen zu sozialen Netzwerken, Multiposting zu externen Job-Portalen und die Einbindung marktführender HR-Technologien wie z.B. von JoinVision und Textkernel helfen Ihnen, schnell die passenden Kandidaten zu finden.

 

meffert.de

Ansprechpartner: Patricia Meffert

patricia.meffert@meffert.de

Stellenanzeigen/Jobbörsen


 

Monster

Monster für Personalberater und Personaldienstleister.
Sie suchen beständig für Ihre Kunden nach qualifizierten Kandidaten und benötigen einen stets gut gefüllten Talent Pool? Wir unterstützen Sie dabei, den Pool stetig mit passenden Kandidaten aufzufüllen – kompetent und effizient.

 

monster.de/mitarbeiter-finden/losungen/staffingmonster.de

Ansprechpartner: Rudolfo Cassata

rudolfo.cassata@monster.de

Experteer GmbH

Als Europas Premium Recruiting- und Karrieredienst ist es unsere Mission, Fach- und Führungskräfte sowohl mit Unternehmen, als auch mit Headhuntern zu verbinden. Seit über 13 Jahren begleiten wir schon mehr als 6 Millionen Senior Professionals auf ihrem Karriereweg. Daher kennen wir die spezifischen Anforderungen unserer Kandidaten an das Recruiting im 21. Jahrhundert.

 

personalberatung@experteer.de

Ansprechpartner: Robert Stolpa

Robert.Stolpa@experteer.com

XING E-Recruiting

XING E-Recruiting hat sich zum Ziel gesetzt, Arbeitgeber mit nachhaltigen Lösungen für die moderne Personalarbeit zu unterstützen – mit XING E-Recruiting 360° bietet das Hamburger Unternehmen ein Lizenzpaket, mit dem alle bestehenden Lösungen von XING in einem integrierten Angebot gebündelt sind.

 

recruiting.xing.com/de

Ansprechpartner: Ulf Langschwager

Ulf.Langschwager@xing.com

XING E-Recruiting

Weiterbildung


 

Berlitz

Effektiv, praxisnah und immer mit dem Maximum an Flexibilität: Berlitz ist Ihr Partner für Fremdsprachen, interkulturelles Know-how und Business Skills. Ob als Präsenztraining, Live Online Training, E-Learning oder zu einer hybriden, ganzheitlichen Lösung kombiniert – Berlitz gestaltet heute Weiterbildungen für die Arbeitswelt von morgen. Wir erwarten Sie in über 350 Berlitz Centern in mehr als 70 Ländern, davon deutschlandweit an über 50 Standorten.

 

berlitz logo

Workshop Methoden


 

eigenland

Wenn Ihr Unternehmen wüsste, was Ihr Unternehmen weiß.

 

Wir sind überzeugt, dass in Ihrer Organisationen alles vorhanden ist, was benötigt wird, um erfolgreich zu sein.
Den entscheidenden Unterschied erzielen Sie genau dann, wenn Sie die Erfahrung und das Wissen Ihres Teams sinnstiftend und partizipativ für Ihre Entwicklungsprozesse einsetzen.

 

Seit 2016 arbeiten wir mit einer globalen Community mit mehr als 800 Eigenland® Berater/innen daran, die Welt für Menschen und Organisationen entschieden erfolgreicher zu gestalten.

 

Mit einem integrierten System aus Tools, People und Knowledge befähigen wir Organisationen, Entwicklung zu beschleunigen und Change-Themen humanzentriert und wirksam zu gestalten: intuitiv • spielerisch • partizipativ und effektiv.

 

Das eigenland® System für effektive Workshops, Veranstaltungen und Seminare kann eigenständig in Ihrer Organisation je nach Bedarf persönlich, digital oder hybrid genutzt werden. Gleichzeitig erhalten Sie Impulse und Erfolgsmuster vitaler Unternehmen durch den inspirierenden Wissenstransfer der eigenland® Community.

eigenland logo

Ihr Ansprechpartner in der BDU-Geschäftsstelle

 

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen zur BDU Business Partnerschaft? Christoph Weyrather steht Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Wenn Sie Ihr Angebot im Rahmen einer BDU-Business Partnerschaft auch vor rund 20.000 Unternehmens- und Personalberatungen in Deutschland präsentieren möchten, lesen Sie bitte hier.

Top