BDU-Business-Partner

 

Unsere Business Partner sind Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen speziell für Unternehmensberatungen und Personalberatungen anbieten. Diese Übersicht kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, welche Anbieter Sie in Ihre Beschaffungsüberlegungen einbeziehen. Ob das Angebot jeweils zu Ihren Anforderungen passt, ist eine individuelle Entscheidung und kann nicht von Ihrem Branchenverband vorgegeben werden. Der BDU hat die Angebote nicht getestet und kann deshalb keine Aussage zur Leistungsqualität treffen.

 

Verschiedene Anbieter haben zusätzlich ein Rahmenabkommen mit dem BDU vereinbart, so dass die BDU-Mitgliedsunternehmen zu vergünstigten Konditionen bestellen können. Die Rahmenabkommen finden BDU-Mitgliedunternehmen im passwortgeschützten BDU-Intranet.

 

Wenn Sie als Anbieter daran interessiert sind, BDU Business Partner zu werden, mailen Sie an Christoph.Weyrather@bdu.de

Data und Analytics


Bisnode Deutschland GmbH

Bisnode ist ein führender europäischer Anbieter für Data & Analytics. Wir unterstützen Unternehmen im B2B- als auch B2C-Bereich dabei, Kunden zu finden und diese über den gesamten Kundenlebenszyklus zu managen. Bisnode verbindet die eigenen Datensätze mit den Daten von Kunden sowie mit weltweit gesammelten Big Data, um daraus neue Erkenntnisse zu generieren.

 

Wir helfen ihnen, die eigenen Daten zu managen, Risiken in ihren Kundenportfolien zu steuern und Entscheidungen basierend auf korrekten Daten zu treffen – um damit sowohl den Umsatz zu steigern als auch Verluste zu vermeiden. Bisnode bietet Zugriff auf die weltweit umfassendste Datenbank von Unternehmen und Personen. Als strategischer Partner von Dun & Bradstreet, sind wir mit Hauptsitz in Stockholm für unsere 150.000 Kunden mit 2.100 Experten in 19 Ländern der Ansprechpartner für internationale Wirtschaftsinformationen und Smart Data.

Leadlab von wiredminds

Leadgenerierung über die Website: Neue Interessenten schon beim Website-Besuch identifizieren.

 

Erfolgreicher Vertrieb braucht Leads. Aktualität und Qualität sind dabei entscheidend. Frühzeitig zu wissen, wer sich für Ihre Produkte interessiert bringt Ihnen schnelleren Vertriebserfolg und Vorsprung vor Ihrem Wettbewerb.

 

Die Software LeadLab von wiredminds identifziert namentlich Unternehmen, die Ihre Website besuchen. Mit detaillierten Informationen zu dem Besuchsverhalten erkennen Sie frühzeitig neue Umsatzpotenziale, erhalten neue Vertriebskontakte, haben Ihre Bestandskunden immer im Blick und können dadurch zielgerichtet und effektiv Ihre Vertriebsaktivitäten steuern – 100% DSGVO-konform.

Finanzierung


Credion AG

 

Die CREDION AG finanziert kleine und mittlere Unternehmen in Sondersituationen mit Senior-Krediten zwischen EUR 0,5 Mio. und 10 Mio. CREDION-Finanzierungen tragen dazu bei, für begrenzte Zeit Unternehmen den notwendigen Spielraum zu geben. Insbesondere unterstützen wir Innovationen in Investitionsgüter und Prototypen-Fertigung, Restrukturierungen durch Brückenfinanzierung, Verlustfinanzierung,  Finanzierung von Restrukturierungsmaßnahmen oder den Ankauf bestehender Kredite (NPL). Die Transformation von Unternehmen begleiten wir durch die Finanzierung von Generationenablöse. Bei Management Buy In (MBI) / Management Buy Out (MBO) finanzieren wir Anteile des Unternehmenskaufpreises. In Wachstumsphasen engagieren wir uns durch Projektfinanzierung / Auftrags-Vorfinanzierung, durch Wareneinkaufs-Finanzierung oder Absatz-Finanzierung.

Credion logo

Teylor AG

KMU-Kredite in 10 Minuten: Teylors vereinfachtes Kreditantragsverfahren

Die Teylor AG hat einen der schnellsten und einfachsten Unternehmenskredite Deutschlands entworfen. Durch den selbst-entwickelten Antragsprozess können deutsche Unternehmen innerhalb von zehn Minuten ihre Kreditkonditionen berechnen. Dabei können Kredite von bis zu 450.000 Euro innerhalb von zwei Werktagen ohne Sicherheiten oder Bürgschaften ausgezahlt werden. Das System analysiert eine Vielfalt an externen Datenpunkten, um schnell und mit nur

wenigen Nutzerangaben ein Finanzierungsangebot zu erstellen. Sämtliche Schritte können bequem und sicher auf der Teylor-Webseite durchgeführt werden.

Online-Jobbörsen


stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG

Stellenanzeigen.de wurde 1995 als eine der ersten Online-Jobbörsen in Deutschland gegründet. Intelligente Reichweite, Topqualität und innovative Technologien unterstreichen heute unsere Position als eine der führenden Stellenbörsen in Deutschland. SmartReach 2.0, die intelligente Reichweitentechnologie von stellenanzeigen.de, maximiert die Reichweite Ihrer Online-Stellenanzeige. Regionale Plattformen und Tageszeitungen im Mediennetzwerk sorgen für zusätzliche Reichweite in der gewünschten Region. Auf den fachspezifischen Portalen im Mediennetzwerk erreicht Ihre Anzeige hoch qualifizierte Kandidaten.

Online Match für Projekt und Berater


expertpowerhouse GmbH

At expertpowerhouse we match top consultants & subject matter experts and projects. We support premier consultancies, private equity firms as well as leading industry companies. Our experts help those companies with specific tasks in expert interviews, pitches or full-time project engagements, depending on the needs of the client. Our vision is to make top consulting experts available to all businesses.

Sicherheit und Gesundheit im Betrieb


WENZA Deutschland AG

Die WENZA EWIV ist ein externer Anbieter für alle Fragen der Sicherheit und Gesundheit im Betrieb, d.h. Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit, Brandschutz, Datenschutz und Elektrosicherheit.

 

Die WENZA ist bundesweit aufgestellt und schützt Sie doppelt: Airbag nach innen und Schutzschild nach außen. Für alle Unternehmen, die sich nicht kümmern wollen oder können, übernimmt die WENZA die betriebliche Prävention, damit Sie allen Gesetzesvorgaben nachkommen und immer sicher aufgestellt sind. Als unabhängige Interessen Vereinigung bietet die WENZA vielfältige kostengünstige Konditionen.

 

Speziell in den Bereichen Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit bietet die WENZA Ihnen einen großen Mehrwert in Zeit und Geld.

 

Ansprechpartner:

Alexandra Martinez

+49 4181 998814-28
a.martinez@wenza-deutschland.de  

 

Software für Personalberater


Fecher GmbH - Hunter Recruitment Solutions

Hunter ist die Softwarelösung für alle, die sich mit Recruiting beschäftigen: Personalberater, Reseacher und HR-Verantwortliche in Unternehmen. Ob auf dem eigenen Server installiert oder kostengünstig in der Cloud gehostet, enthält hunter Funktionalitäten für alles, was professionelles Recruiting ausmacht: passende Kandidaten zu finden und zu erkennen, den Überblick über den Fortschritt des Bewerbungsverfahrens zu behalten und administrative Abläufe effizient zu meistern. Als umfassende Branchenlösung unterstützt hunter jede Suchstrategie von der klassischen Direktansprache bis zum modernen E-Recruiting.

Meffert Software GmbH & Co. KG

Mit den Meffert Recruiting Solutions werden Sie Ihre Anforderungen an effiziente Stellenbesetzungen perfekt meistern. Durch die intelligente Vernetzung von täglichen Arbeitsschritten erhalten Sie hohe Qualität und Sicherheit, um an Ihr Ziel zu kommen.

 

Anwendungen sind nur so gut, wie sie in Ihr Unternehmen integriert und durch Ihre Mitarbeiter akzeptiert werden.

 

Durch unsere über 25-jährige Erfahrung im IT-gestützten Recruiting bereichern wir Ihre tägliche Arbeit mit praxisbewährten Ideen zur Optimierung Ihrer individuellen Prozesse.

Starhunter GmbH

Starhunter ist eine geräteunabhängige Online-Software für Personalberater, basierend auf einer innovativen Technologie, die für die Herausforderungen der digitalen Wirtschaft geschaffen wurde, beinhaltet sie Kandidatenverwaltung, CRM, Matching Tool, Faktura, Zeiterfassung und Terminübersicht. Immer und überall verfügbar.

 

Ein ganzheitlicher Ansatz. Mit Starhunter steigern Sie die Effektivität Ihrer Recruiting-Projekte mit intuitiven Bewerbermanagement und Recruiting-Projektmanagement Tools. Mithilfe der integrierten Aufgabenverwaltung und Abrechnung reduzieren Sie Ihren Administrationsaufwand auf ein Minimum. Ob Out-Of-The-Box oder individuell für Ihre Anforderungen angepasst: Starhunter hält Ihnen den Rücken frei damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Software für Unternehmensberatungen


Zum Einsatz in Unternehmensberatungsprojekten

123geplant.de GmbH

123geplant.de ist eine modular aufgebaute Webapplikation zur Analyse, integrierten Planung, Bewertung und lfd. Kontrolle von KMU‘s. Die Software ist multiuser- sowie mandantenfähig. 123geplant.de wurde auf Basis langjährig etablierter sowie zertifizierter Betriebs- und Beratungsabläufe aus der Praxis heraus entwickelt. Unsere Anwendung schließt in neuster Entwicklungsumgebung die Lücke zwischen den großen und teuren sowie den vielen kleinen excelbasierten Anwendungen im Markt.

Meister Productivity Suite

Meister entwickelt smarte und intuitive Webapplikationen, die Sie in jedem Bereich Ihres Beratungsunternehmens unterstützen. Mit MindMeister entwickeln Sie gemeinsam Ideen, planen Projekte und visualisieren Strategien für Ihre Kunden. Mit MeisterTask setzen Sie Ihre Pläne anschließend in die Tat um, verwalten Aufgaben und erfassen Ihre Arbeitsstunden. 
Meister ist ein deutsch-österreichisches Unternehmen mit Serverstandort in Frankfurt und wird von Datenschutzexperten empfohlen.

 

Ansprechpartner: Philip Pilwarsch, E-Mail: philip@meister.com

Zur Führung von Unternehmensberatungen

CAS Software AG

Begeisternde Kundenbeziehungen sind Erfolgsfaktor Nr. 1. - stellen Sie mit CRM Ihre Mandanten in den Mittelpunkt.

 

Die CAS Software AG aus Karlsruhe ist deutscher Marktführer für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Mittelstand. CAS Consulting ist die CRM-Branchenlösung für Unternehmensberater, mit denen Sie erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern können.

 

Über 400.000 Menschen in mehr als 20.000 Unternehmen nutzen heute die Vorteile der Softwarelösungen: Beste Ergonomie, flexible Adaptions- und Integrationsfähigkeit, qualifiziertes Partnernetz, tausendfach praxisbewährt und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

ConAktiv Consult

Die Software ConAktiv Consult ist speziell auf das Projektgeschäft von Consultingunternehmen zugeschnitten. Mit der Software können alle Aktivitäten in einer Unternehmensberatung zielgerichtet gesteuert werden. ConAktiv Consult bietet einen breit gefächerten Funktionsumfang, wie z.B. CRM, Neukundenakquise, Termin- und Ressourcenplanung, Mitarbeiterqualifikation, Projektsteuerung, Leistungserfassung, Integration freier Mitarbeiter, Auslastungsplanung mit Urlaubsverwaltung, Abrechnung von Zeit und Material, Buchhaltung und Liquiditätsplanung.

 

ConAktiv Consult ist eine Softwarelösung mit einem hohen Grad an Flexibilität. Die Kunden bekommen ein einfach zu bedienendes Standardsystem, das sich aber jederzeit in eine maßgeschneiderte Speziallösung verwandeln lässt. 

Conaktiv Logo

easySlides

easySlides ist ein Add-In für PowerPoint® und Excel® das Ihnen als Berater dabei hilft, Ihre Präsentationen deutlich einfacher, schneller und professioneller zu erstellen.

Dank Standardisierungen und neuer Funktionen können umfangreiche Dokumente wie z.B. Angebote, Gutachten etc. in kürzester Zeit und mit hohem Qualitätsanspruch aufbereitet werden.

Intelligente Automatisierungen sorgen für zahlreiche Vereinfachungen, so dass sowohl PowerPoint „Profis“ als auch weniger geübte Anwender professionelle Präsentationen erzielen, die vollständig dem Corporate Design Standard entsprechen. So gewinnen Sie und Ihre Kollegen Zeit, um sich auf die wesentlichen Inhalte zu konzentrieren und auch unter hohem Zeitdruck perfekte Ergebnisse zu erzielen.

 

Anprechparter:

Nadja Paul

+49 (0) 177 23 16 023

easy@easy-slides.com

 

Kimble

Wollen sie genauer wissen wie und wo ihre Berater ihre Zeit verbringen? Oder wollen sie wissen, wie sich ihre Einnahmen mit ihren Prognosen vergleichen? Würden sie gerne ihre Auslastung und Projekt-Margen erhöhen?

 

Kimble ist eine Prozessautomatisierungslösung, die die ganzen Operationen und Prozesse einer Beratungsfirma unterstützt. Dies umfängt alles von der Projektentwicklung, Mitarbeiterplanung, Auslieferung, Zeiterfassung bis hin zur Rechnungsstellung.

scholz.msconsulting GmbH

Die scholz.msconsulting GmbH widmet sich seit 35 Jahren der Optimierung von Unternehmens- und Geschäftsprozessen. Ihre, speziell für Beratungsunternehmen entwickelte, webbasierte CRM- und Projektmanagement Lösung Vemas.NET bildet sämtliche Geschäftsprozesse in einer einzigen unternehmensweiten Anwendung ab und sorgt für optimale Arbeitsabläufe in den Bereichen CRM, Vertrieb, Projektmanagement, Reisekosten, Support, Faktura, Controlling und Seminarverwaltung-auch mobil.

team24x7 Gesellschaft

für Lösungen in der Datenverarbeitung mbH – the Flowmotor company

Flowmotor ist die Premium Softwareanwendung für Manager und ihre Teams, die das Wachstum im gesamten Unternehmen umsetzen und steuern wollen. Abgeleitet von der mittelfristigen Planung ist jeder Einzelne im aktuellen Quartal fokussiert, das Unternehmen nach vorne zu bringen.

 

Flowmotor ermöglicht die Verbindung zwischen strategischem Arbeiten und der Umsetzung konkreter Projekte, mit agilen Methoden und durchgängiger Transparenz.

PACS Software GmbH & Co. KG - Projektcontrolling-Software für Beratungsunternehmen

PACS liefert mit der Projekt-Businesslösung PACS Performer ein spezielles Werkzeug für kaufmännische Projektverwaltung und Projektcontrolling. Es wird der gesamte Projekt-Prozess von der Projektakquise über die -steuerung bis zur -abrechnung in einem einzigen System abgebildet. Durch abgestimmte Daten werden Effizienz und Entscheidungsqualität im Unternehmen nachweislich gesteigert.  

  

Ansprechpartner:  Michael Marxer, Tel. +49 89 124 716 19, Mail: m.marxer@pacs-software.com

Vertec Gruppe

Für Beratungsunternehmen entwickelt die Vertec Gruppe mit Sitz in Zürich, Hamburg und Wien seit über 20 Jahren anpassbare Standard-Software.

Vertec ist modular und flexibel aufgebaut und unterstützt Beratungsunternehmen optimal unter anderem bei der Kundenbeziehungspflege, dem Projektmanagement, der Leistungserfassung, der Fakturierung und Projektauswertungen. Vertec lässt sich darüber hinaus auf die individuellen Bedürfnisse von Beratungsunternehmen updatesicher anpassen. Die 1996 gegründete Firma ist mit über 900 Kunden und mehr als 23.000 Anwendern ein führender Anbieter von Business-Software für KMU. Das Unternehmen legt Wert auf eine hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen und ist ISO 9001, sowie ISO 27001 zertifiziert.

Weiterbildung


 

Berlitz

Berlitz ist Ihr Weiterbildungsanbieter für professionelle Sprachtrainings, interkulturelle Trainings und Business Seminare und das seit über 140 Jahren.

An rund 450 Berlitz Centern weltweit, davon mehr als 50 in Deutschland, unterstützen wir Menschen in ihrer privaten und beruflichen Weiterbildung.

Vor mehr als 140 Jahren startete Berlitz als reines Spracheninstitut. Heute hat sich das Unternehmen zu einem globalen Bildungsdienstleister für die Bereiche Sprachkompetenz, interkulturelle Kompetenz sowie Management- und Führungskompetenz entwickelt und ist in mehr als 70 Ländern vertreten. Zum Angebot gehören Gruppen- und Einzelkurse für Privatkunden, maßgeschneiderte Businesstrainings für Unternehmen und ein breites Angebot an webbasierten Trainings.

Holen Sie sich praxisbezogenes Know-how für Ihren Erfolg!

berlitz logo

Ihr Ansprechpartner in der BDU-Geschäftsstelle

 

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen zur BDU Business Partnerschaft? Christoph Weyrather steht Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Wenn Sie Ihr Angebot im Rahmen einer BDU-Business Partnerschaft auch vor rund 20.000 Unternehmens- und Personalberatungen in Deutschland präsentieren möchten, lesen Sie bitte hier.

Top