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Seminar, 19.04.2018 (09.00 - 17.00 Uhr)

Wie Beratungsunternehmen wachsen können trotz Einkaufsabteilungen, Entscheidungsverzögerungen, Compliance, sinkenden Tagessätzen und Commodity-Geschäft

Gleich ob Einzelkämpfer oder Beratungshaus: Sie sehen sich konfrontiert mit immer längeren Entscheidungsprozessen beim Kunden an deren Ende oft genug die Einkaufsabteilung steht. Dazu kommen steigende Compliance-Anforderungen, sinkende Tagessätze und immer geringere Kalkulierbarkeit von Aufträgen.

Referent-/in

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Giso Weyand ist Berater-Berater seit 27 Jahren. Knapp 1200 Beratungsunternehmen hat er und sein Team intensiv begleitet, 11.000 Teilnehmer in seinen Intensivworkshops, 14 Bücher dokumentieren seine Arbeit. Er ist bekannt für seine Handschrift, Beratermarken kantig zu inszenieren und in dauerhaftes Marketing und Vertrieb zu übersetzen. Dabei erzählt er gerne von Erfolgen aber auch Mißerfolgen des täglichen Ringens um Aufmerksamkeit. Er hat außerdem die Idee des „Trusted Advisors“ als Geschäftsmodell für Beratungsunternehmen nutzbar gemacht - mit all seinen konkreten Ausprägungen in der Praxis. Weitere Informationen:

[http://www.teamgisoweyand.de] (http://www.teamgisoweyand.de) und auf Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Giso_Weyand

https://de.wikipedia.org/wiki/Giso_Weyand

Weitere Informationen

Das Grundproblem: Die meisten Beratungsunternehmen sind als Experten bestimmter Leistungsfelder beim Kunden positioniert und verhalten sich auch in Markenführung, Marketing, Angebotsprozess, Gesprächsführung und Honorarmodell wie eben diese Experten oder gar nur brave Dienstleister. Doch Experten werden immer austauschbarer und vergleichbarer, kein Wunder, dass sie in den hochstandardisierten Prozessen der Kunden immer schlechtere Chancen haben. Deutschlands Berater-Berater zeigt Auswege aus seiner zwanzigjährigen Praxis.

Sein Vorschlag: Werden Sie zum Trusted Advisor, zum Vertrauten der Kaufentscheider in Organisationen. Was sich dahinter verbirgt, erfahren Sie im Workshop

  • Experte versus Trusted Advisor: Was sind die Unterschiede
  • Der Weg zum Trusted Advisor ist steinig aber lohnenswert: Erfahrungswerte aus der Praxis
  • Wenn kein Weg hinein führt: wann Sie Ihre Leistungen und Zielgruppen leider ändern müssen, um Trusted Advisor zu werden
  • Baustein I: Haltung und Glaubenssätze
  • Baustein II: Markenführung - Nutzenversprechen und Nische
  • Baustein III: Angebotsprozess
  • Baustein IV: Gesprächsführung
  • Baustein V: Prozesse

Preis

Teilnahmepreise

für BDU-Mitglieder/ServiceAbonnenten/YoungConsultancies:
450 € +19 % MwSt. (535,50 € brutto)

für Gäste:
550 € + 19 % MwSt. (654,50 € brutto)

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme am Schulungstag inklusive Tagungsgetränke, Snacks und Mittagessen.

Anmeldung

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Online-Anmeldetool. Ihre Anmeldung hat uns erreicht, wenn Sie per eMail an die uns angegebene Adresse eine "Registrierungsbestätigung" erhalten. Sollte diese eMail nicht bei Ihnen eingehen, fragen Sie bitte bei uns nach (Ansprechpartner siehe unten).

Ansprechpartner

Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de
Richard Skott (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-11, richard.skott@bdu.de

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