Design Thinking ist ein zielorientierter, aber ergebnisoffener Prozess zur Erschaffung nutzer- bzw. kundenorientierter Innovation. Der interdisziplinäre Ansatz hat von der Stanford-University aus seinen Siegeszug um die Welt angetreten. Heute arbeitet ein bedeutender Teil der Großunternehmen mit diesem agilen Konzept, wobei neben Produkten auch Dienstleistungen, Services, Strategien und Business Modelle auf diese Weise innoviert werden können.
Um eine Verbindung zur Unternehmenspraxis herzustellen, zeigen wir Fallstudien aus dem eigenen Beratungsbereich.
Holger Schlichting, Unternehmer-Geschäftsführer der PRAXISFELD GmbH mit 17 festen Mitarbeitern und einem freiberuflichen Beraternetzwerk. Nach verschiedenen Führungsrollen in einem Familienkonzern gründete er vor 25 Jahren sein heutiges Unternehmen. Holger Schlichting arbeitet mit Geschäftsleitungen rund um die gemeinsame Gestaltung von Strategien für Zukunftsfähigkeit und Innovation.
BDU-Mitglieder/-Young Consultancies/-ServiceAbonnenten:
490 € + 16 % MwSt. (568,40 € brutto)
Gäste:
590 € + 16 % MwSt. (684,40 € brutto)
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme am Schulungstag inklusive Tagungsgetränke, Snacks und Mittagessen sowie eine Teilnahmebestätigung.
Reinartz, Stefanie (Veranstaltungsplanung), T +49 (0)228 9161-20, stefanie.reinartz@bdu.de
Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de
Richard Skott (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-11, richard.skott@bdu.de