Veranstaltungsdetails

 

 

 

Zurück zur Veranstaltungsliste

Seminar, 23.09.2020 (09.00 - 17.00 Uhr)

Zielgruppe: Unternehmens- und Personalberater, die bereits am Grundlagen-Seminar teilgenommen haben

Hintergrund

In diesem Seminar haben Sie die Möglichkeit, die Erfahrungen aus Ihrer täglichen Arbeit, die Sie nach dem Grundlagen-Seminar gemacht haben, einzubringen und zu berichten. Was lief gut, was hat nicht funktioniert? Wo brauchen Sie noch Hilfe oder haben Fragen. Sowohl der Trainer als auch die Gruppe diskutieren mit Ihnen über mögliche Lösungswege.

Ihr Nutzen und angewandte Methoden

  • Erfahrungsaustausch: Sie tauschen sich über Vergangenes aus Ihrem beruflichen Alltag und gemachten Erfahrungen aus.

  • Gesprächswerkstatt: Sie trainieren intensiv und praxisnah differenzierte Führungssituationen, lernen Sprachmuster zu durchbrechen, vertiefen Ihre Kenntnisse zu Mimik und Gestik Ihres Gegenübers und perfektionieren Ihre Fragetechniken.

  • Rollenspiele: Sie stellen Momente aus der Praxis dar und erarbeiten unter der Anleitung des Trainers gemeinsam Lösungswege.

Daneben werden wir die Feinheiten von Führung, Delegation und Kommunikation in der Beratungsbranche vertiefen inkl. der Kollegialen Fallberatung.

Hinweis

Dieser Supervisionstag wird ein halbes Jahr nach dem Grundlagen-Seminar stattfinden, um möglichst viele Fälle aus der Praxis besprechen zu können.

Referent-/in

Contact photo

Dr. Bernhard Rosenberger ist Gründer und Geschäftsführer von Rosenberger+Company. Die Schwerpunktthemen seiner Arbeit als Berater und Coach sind Führung, Change und Personalmanagement. Er studierte Journalistik, Wirtschaftspolitik und Öffentliches Recht und war u.a. Consultant bei McKinsey & Company, Leiter der Zentralen Personal- und Organisationsentwicklung von Hubert Burda Media sowie Personalchef einer Tochtergesellschaft von T-Systems.

Erfahrungen und Qualifikationen:

  • Dozent, Forscher und Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Mainz
  • Berater und Projektleiter, McKinsey & Co.
  • Stabschef und Persönlicher Referent des Verlegers, Leiter Personal- und Organisationsentwicklung und Leiter Journalistenschule, Hubert Burda Media
  • Personalchef und Mitglied der Geschäftsleitung, Detecon International GmbH
  • Leitung zahlreicher Strategie- und Veränderungsprojekte für Firmen aller Branchen und Größen
  • Journalist, Keynote Speaker und Buchautor
  • Aus- und Fortbildungen: Change Management, HR-Transformation, Organisationsmodelle, Unternehmensführung, IntrovisionCoaching, Reiss / Luxx Profile Master

Preis

BDU-Mitglieder/-Young Consultancies/-ServiceAbonnenten:
490 € + 19 % MwSt. (583,10 € brutto)

Gäste:
590 € + 19 % MwSt. (702,10 € brutto)

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme am Schulungstag inklusive Tagungsgetränke, Snacks und Mittagessen sowie eine Teilnahmebestätigung.

Anmeldung

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Online-Anmeldetool. Ihre Anmeldung hat uns erreicht, wenn Sie per eMail an die uns angegebene Adresse eine "Registrierungsbestätigung" erhalten. Sollte diese eMail nicht bei Ihnen eingehen, fragen Sie bitte bei uns nach (Ansprechpartner siehe unten).

Ansprechpartner

Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de
Richard Skott (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-11, richard.skott@bdu.de
Rasel, Stefanie (Veranstaltungsplanung), T +49 (0)228 9161-20, stefanie.reinartz@bdu.de

Kalender


Zurück zur Veranstaltungsliste