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Präsentationen im digitalen Zeitalter - Analoge Skills in der Online-Kommunikation - Seminar 590

Seminar, 19.11.2018 (09.00 - 17.00), 20.11.2018 (09.00 - 17.00 Uhr)

Zielgruppe: Unternehmens- und Personalberater

Inhalt

Die Digitalisierung macht auch vor der Arbeit von Unternehmensberatern nicht halt. Leistungen wie Akquisen, Beratungen und Ergebnispräsentationen können immer häufiger auch online geschehen. So steigt in der vernetzten Welt der Einsatz von technischen Hilfsmitteln stetig an.

Heyer und Heyer unterstützten Sie dabei, Nähe und Präsenz zu erzeugen, trotz großer räumlicher Distanz.

Worin bestehen die Erfolgsfaktoren eines Video-Calls?
Wie kontrolliere ich meine Außenwirkung vor der Kamera?
Wie präsentiere ich meine Botschaften in die Kamera?
Wie moderiere ich Konferenzen online?
Welches Setting braucht mein Auftritt?

Seminarziel

Im Training erfahren Sie sich vor der Kamera, erleben sich in realitätsnahen Situationen, im Berateralltag. Gemeinsam erarbeiten Sie sich einen souveränen und überzeugenden Video-Auftritt, lernen wie Sie technische Wirkungsmittel optimal und professionell einsetzen.

Referent-/in


Thomas Heyer ist „Auftrittsprofi“. Seine Stationen seit Ende der siebziger Jahre als Moderator, Autor und Reporter: SWF 3, RIAS 2, NDR 2, ZDF, DW und DLF. Seit 20 Jahren moderiert er die Aktuelle Stunde – d a s Nachrichtenmagazin im WDR-Fernsehen und WDR Aktuell. Regelmäßig führt er durch Veranstaltungen zu unterschiedlichsten Anlässen und hält Vorträge zum Thema „Klare Kommunikation“. Seit 1996 arbeitet er auch als Trainer und Coach für öffentlich- rechtliche Rundfunkanstalten sowie Medienakademien.


Sebastian Heyer ist Wirtschaftspsychologe und Kommunikationsberater. Seine Schwerpunkte: Human Resources & Marketing. Er hat seine Erfahrungen bei namhaften deutschen Beratungsfirmen gesammelt. Mit innovativen, unkonventionellen Methoden und seinem Know- How als Trainer im Sport arbeitet er seit 2012 gemeinsam mit seinem Vater.

www.heyerundheyer.de

Preis

BDU-Mitglieder und BDU-ServiceAbonnenten und Young Consultancies:
900 € + 19% Mwst.= 1.071 €

Gastteilnehmer:
1.100 € + 19% Mwst. = 1.309 €

Die Preise verstehen sich inkl. Getränke, Mittagessen und Kaffeepausen.

Veranstaltungsort

BDU-Tagungszentrum
Joseph-Schumpeter-Allee 29, 53227 Bonn

Anfahrtsskizze

Unsere Hotelempfehlungen

Kameha Grand Hotel
Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn
+49 (0)228 4334 5000
info@kamehagrand.com
http://www.kamehagrand.com/

Das Hotel ist nur 100 m vom BDU-Tagungszentrum entfernt. Die Tiefgaragen sind verbunden, so dass Sie trockenen Fußes zum BDU-Tagungszentrum kommen. Sie können online über die Webseite des Hotels buchen. Geben Sie im Feld "Zugangs- oder Promocode" das Stichwort "BDU" als "Promo/Firmencode" ein. Sie erhalten dann den BDU-Sonderpreis von entweder 149 € ohne Frühstück oder 159 € inkl. Frühstücksbüffet (jeweils inkl. MwSt.) angezeigt, wenn in der vereinbarten Premium-Kategorie noch Zimmer verfügbar sind. Sie können aber auch telefonisch buchen unter: 0228-4334 5000 oder reservation@kamehagrand.com.

Maritim Hotel Bonn
Godesberger Allee, 53175 Bonn
+49 (0)228 8108-777
info.bon@maritim.de
http://www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-bonn

Das Maritim Hotel liegt auf der anderen Rheinseite, ca. 2,7 km vom BDU-Tagungszentrum entfernt. Die einfache Fahrt per Taxi kostet unter 10 €. Bitte reservieren Sie unter dem Stichwort: BDU008 zum Sonderpreis von 129 € inkl. Frühstück.

Alternativ können Sie auch über unseren Partner HRS online Zimmer in Bonn buchen.
Hotel HRS

Anmeldung

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Online-Anmeldetool. Ihre Anmeldung hat uns erreicht, wenn Sie per eMail an die uns angegebene Adresse eine "Registrierungsbestätigung" erhalten. Sollte diese eMail nicht bei Ihnen eingehen, fragen Sie bitte bei uns nach (Ansprechpartner siehe unten).

Ansprechpartner

Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, wey@bdu.de
Richard Skott (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-11, sk@bdu.de

Kalender


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