Seminar, 19.11.2018 (09.00 - 17.00), 20.11.2018 (09.00 - 17.00 Uhr)
Zielgruppe: Unternehmens- und Personalberater
Inhalt
Die Digitalisierung macht auch vor der Arbeit von Unternehmensberatern nicht halt. Leistungen wie Akquisen, Beratungen und Ergebnispräsentationen können immer häufiger auch online geschehen. So steigt in der vernetzten Welt der Einsatz von technischen Hilfsmitteln stetig an.
Heyer und Heyer unterstützten Sie dabei, Nähe und Präsenz zu erzeugen, trotz großer räumlicher Distanz.
Worin bestehen die Erfolgsfaktoren eines Video-Calls?
Wie kontrolliere ich meine Außenwirkung vor der Kamera?
Wie präsentiere ich meine Botschaften in die Kamera?
Wie moderiere ich Konferenzen online?
Welches Setting braucht mein Auftritt?
Seminarziel
Im Training erfahren Sie sich vor der Kamera, erleben sich in realitätsnahen Situationen, im Berateralltag. Gemeinsam erarbeiten Sie sich einen souveränen und überzeugenden Video-Auftritt, lernen wie Sie technische Wirkungsmittel optimal und professionell einsetzen.
Referent-/in
Thomas Heyer ist „Auftrittsprofi“. Seine Stationen seit Ende der siebziger Jahre als Moderator, Autor und Reporter: SWF 3, RIAS 2, NDR 2, ZDF, DW und DLF. Er verfügt über reichhaltige journalistische Erfahrung, Erfahrung als „Fragensteller“. Mehr als 20 Jahre hat er die Aktuelle im WDR moderiert und ist nach wie vor im Nachrichtenmagazin wdr aktuell zu sehen. Regelmäßig führt er durch Veranstaltungen zu unterschiedlichsten Anlässen.
Thomas Heyer arbeitet seit 1996 auch als Trainer und Coach für öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten sowie Medienakademien. Gemeinsam mit seinem Sohn Sebastian Heyer betreibt er die Kommunikationsberatung Heyer und Heyer in Bad Honnef – berät, trainiert und unterstützt Menschen aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Organisationen.
Sebastian Heyer ist Wirtschaftspsychologe und Kommunikationsberater. Er arbeitet seit 2012 als Kommunikationsberater und Trainer. Dabei hat er ein Verständnis für die Bedürfnisse und Antreiber unterschiedlicher Zielgruppen, für aktuelle Trends und einem geschultem Blick. Seine Themen: Identität, Image und Kommunikation in Teams.
www.heyerundheyer.de
Preis
BDU-Mitglieder und BDU-ServiceAbonnenten und Young Consultancies:
900 € + 19% Mwst.= 1.071 €
Gastteilnehmer:
1.100 € + 19% Mwst. = 1.309 €
Die Preise verstehen sich inkl. Getränke, Mittagessen und Kaffeepausen.
Anmeldung
Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Online-Anmeldetool. Ihre Anmeldung hat uns erreicht, wenn Sie per eMail an die uns angegebene Adresse eine "Registrierungsbestätigung" erhalten. Sollte diese eMail nicht bei Ihnen eingehen, fragen Sie bitte bei uns nach (Ansprechpartner siehe unten).
Ansprechpartner
Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de
Richard Skott (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-11, richard.skott@bdu.de
Kalender
Zurück zur Veranstaltungsliste